Ich wurde bertügt und kaufte ein gefälschtes BVG Ticket. Später unterwegs erwischt. Das LKA möchte nun davon wissen. Was tun?

5 Antworten

Du musst Deine Geschichte an das LKA glaubhaft verkaufen.

Du hast von einer gefälschten Urkunde (Fahrschein) gebraucht gemacht.

Das wäre straffrei, wenn Du glaubhaft machen kannst, dass Du gutgläubig warst.

Warum verkauft Jemand ein BVG Monatsticket zum halben Preis?

Gib der Polizei den Schriftverkehr von dir und dem Verkäufer.So kannst du deine Version der Geschichte wenigstens beweisen.

Ob sie ihn schnappen sei dahin gestellt.
Er wird ja sicherlich eine Fake Email benutzt haben mit falschen Namen.
Aber vielleicht hast du Glück und er macht es öfter.Dann sind die Chancen zumindest größer

Viel Glück

Bei ebay Kleinanzeigen hast du doch die Adresse. Diese kannst du doch der Polizei geben, wenn deine Geschichte so stimmt.

Hallo.

Dir verkauft auch keiner einen 50€ Schein zum halben Preis.

Du müsstest wissen das es sowas nicht gibt.

Verkauf sie an das LKA-als  Wahrheit. Das wird dir schwer möglich sein.

Mit Gruß

Bley 1914

Nein, ohne Vorsatz keine Straftat.