Ich wurde bei der Polizei Ausbildung wegen einem Irrtum abgelehnt was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sehr merkwürdige Geschichte. Ich kann es kaum glauben. Wenn das tatsächlich stimmt, legst du Widerspruch gegen die Entscheidung ein. Das kannst du erstmal formlos tun. Damit gewinnst du Zeit. Irgendwo in dem Schreiben müsste eine Rechtsbelehrung sein, indem das Procedere eines Widerspruchs beschrieben wird.

Du kannst es allein versuchen, ein Anwalt wäre sicher hilfreich, aber dann der Richtige, nämlich einer für BEAMTENRECHT.

Im schriftlichen Widerspruch schildest du deinen Fall. Schreibst, dass die Entscheidung deiner Meinung nach nach Hören-Sagen entschieden wurde und es einen derartigen Vorfall nicht gab.

Auch deinen Bruder bittest du, deine Version zu bestätigen.

Dann abwarten.

Wenn da wirkllich einer unterwegs ist, der dich kennt, dich da einfach nicht haben will und irgendeinen Scheiß erzählt, MUSST du dagegen vorgehen.

Ist die Geschichte doch wahr, KANN man dagegen vorgehen. Du bist ja noch kein Beamter. Für die gibt es eine Wohlverhaltenspflicht außerhalb des Dienstes. Dazu müssen sie aber erstmal im Dienst sein.

Gruß S.

VieleFragen221
Fragesteller

Was ich mich aber grad frage ist wie die Polizei darauf kommt das ich das gewesen sein soll und was für Beweise vorliegen, wäre ja ziemlich doof wenn etwas in meiner Akte steht was überhaupt nicht nachweisbar ist und vor über 3 Jahren ANGEBLICH geschehen sein soll, obwohl ich noch nie auch nur einen Tropfen Alkohol angerührt habe beziehungsweise getrunken habe (weil ich religiös bin und das bei uns verboten ist und ich auch noch nie das verlangen danach hatte)

Sirius66  24.01.2018, 17:21
@VieleFragen221

Vor über 3 Jahren interessiert niemanden. Wirklich, da ist was faul. Sie haben sich zum EAV zugelassen. Das hätten sie vorher prüfen müssen. Da steckt was dahinter, womit keiner so recht rausrücken will.

Gruß S.

VieleFragen221
Fragesteller

Ich werde auf jeden fall zu einem Anwalt gehen, ich bin mir sicher das mich da irgendjemand nicht haben möchte... ich habe jetzt schon öfter dort angerufen und sie haben gesagt das sie es jetzt genauer überprüfen werden. Dieser angebliche Fall soll vor über 3 Jahren geschehen sein und das beste daran ist Das ich NOCH NIE Alkohol getrunken habe, ich habe öfters gefragt was für Beweise denn für den Angeblichen Fall vorliegen, darauf habe ich NIE eine Antwort bekommen... ziemlich Komisch aufjeden fall, was ich schade finde ist das mir das viele auch nicht glauben, kam mir jedenfalls so vor aber ich spreche zu 100% die Wahrheit ich habe doch überhaupt keinen Grund zu lügen, vorallem wäre es doch absolut dämlich weil wenn Es geschehen wäre würden Beweise vorliegen aber DA ES NICHT geschehen ist liegen keine beweise vor, ich frag mich wer auf die Idee gekommen ist diese geschichte zu erfinden weil er mich dort nicht haben möchte, naja zu langer text gute Nacht :)

Sollte sich das so ereignet haben wie du es hier schilderst dann kannst du gegen die Ablehnung Widerspruch einlegen. Suche die am besten einen Anwalt für Verwaltungsrecht der wird dir da am besten weiterhelfen können.

VieleFragen221
Fragesteller

Okay Danke... gibt es noch eine Chance angenommen zu werden?

VieleFragen221
Fragesteller

Schade :( trotzdem danke!

Hallo, uhhhh... das hört sich anstrengend an.

Du musst, meiner Meinung nach, für dich kämpfen und die Sache klarstellen. Es geht um dich. Ruf dort in allererster Linie an, schreibe und bitte um ein Gespräch.

Ich würde nicht locker lassen bis die Sache aufgeklärt ist.

Gruß

Versuche mal zu klären wie das möglich sein sollte wen du nie trinkst oder drogen namst und wer das verbreitet hat den stimmt es nicht ist das rufmord.

Steht das so in der Ablehnung?

VieleFragen221
Fragesteller

Ja

Meandor  24.01.2018, 07:47
@VieleFragen221

Dann ist die Ablehnung ein Fake. In der Ablehnung würde gar nicht stehen oder eine Floskel wie "auf Grund mangelnder charakterlicher Eignung".

VieleFragen221
Fragesteller

Hmm aber das kann nicht sein das das ein Fake ist habe dort mehrmals angerufen und die haben sogar verlangt das ich ihnen die Ablehnung nochmal einscanne und per email schicke, mal schauen wie sich das ganze entwickelt die wollten sich noch bei mir melden.

Meandor  30.01.2018, 11:18
@VieleFragen221

Wenn die das gescannt und per Mail haben wollen, dann halten die die Ablehung auch für einen Fake, denn kein Personaler mit Verstand schreibt so was irgendwo rein.

Da würde im höchsten Fall der Gefühle stehen, dass auf Grund mangelnder charakterlicher Eignung eine Einstellung nicht befürwortet werden kann.

VieleFragen221
Fragesteller

Es hat sich rausgestellt das der ablehnungsbescheid tatsächlich ein fake war, warum hat die person das getan? Und was kann ich dagegen tun? Mir wurde gesagt das ich aus dem bewerbungsverfahren noch nicht ausgeschlossen bin und der ablehnungsbscheid ein irrtum ist und als gegenstandslos betrachtet werden soll