Ich würde mich gerne zum Spaß irgendwo bewerben und wenn Deutschkenntnisse gefordert sind, würde ich gerne vorgeben kein deutsch zu können. Machbar?

5 Antworten

Spätestens, wenn du privat oder beruflich selber mal mit so zeitraubenden Trollen zu tun hast, wirst du merken, wie affig das ist. Aber mach nur. Wenn der Kontext zwischen dir, deinem Namen und deinen öffentlichen Auftritten in social media zudem noch bekannt wird, dann hast du sicher eine tolle Zukunft vor dir, denn das Netz vergisst nicht und dein Ruf eilt dir dann voraus.

Da zitiere ich mal aus dem Strafgesetzbuch:

"Die (Ver-)Fälschung von Unterlagen stellt eine Urkundenfälschung dar, für die gem. § 267 StGB als Strafrahmen Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren vorgesehen ist."

Für einen Job, bei dem es auf korrekte Rechtschreibung ankommt, musst du gar nicht so tun, als ob.
Auf jeden Fall nicht, wenn du die Bewerbung zu schreiben solltest, wie deinen Fragetext.

Falls du es überhaupt bis zum Vorstellungsgespräch schaffen solltest und keine Schlaftablette für die Einstellungen zuständig ist, dürftest du schnell wieder draußen sein.

Wenn du Zuviel Zeit, Geld und Langeweile hast - nur zu

Allerdings solltest du die gewünschten Anforderungen schon bringen - ein Verkäufer der kein D spricht ist zb nicht zu brauchen - da kannst du dich bewerben wie du willst

Dir ist klar, dass Du damit die Firmen ganz real schädigst weil die Bewerberauswahl Zeit und Geld kostet?

Ich hoffe, die Firmen stellen Dir das in Rechnung, wenn sie merken, dass Du das "nur zum Spaß" machst.