Ich würde gerne wissen, wie groß ein 6-jähriger Junge sein "sollte"!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

: ) mein Thema:Mein Sohn wird nächstes Jahr im April 6Jahre(momentan ist er also noch 5J.).Bei ihm ist es ähnlich,er ist jetzt erst 1,03m !!! Selbst die Mädchen in seinem Alter sind ALLE größer.Und die Jungs sind mindestens nen Kopf größer.Ich habe mir auch lange Sorgen gemacht und mit der Kinderärztin drüber gesprochen,diese sagte,dass das völlig in Ordnung sei und ich mir keine Sorgen machen soll! Solange er stetig wächst(wenn auch langsam)sei alles in Ordnung.Manche Kinder machen tatsächlich erst in der Pubertät nen richtigen Schub,z.B. ist ein ehemaliger Schulkamerad von mir in der Grundschule immer der Kleinste gewesen,in der Pubertät ist er dann richtig nach oben geschossen und war/ist nun 2,02m! Besprich das Thema nochmal mit dem Kinderarzt,wenn er sagt,dass alles in Ordnung ist dann versuch dir weiter keine Gedanken zu machen. Alles Liebe für dich und den kleinen Mann : )

Ich möchte mich schonmal ganz herzlich für die Ratschläge und aufmunternden Worte bedanken ... habe nochmal einen Termin beim Arzt gemacht und werde mit ihm darüber sprechen ... gebe dann bescheid, was seine Meinung dazu ist! Auf jeden Fall vielen vielen Dank !!!!!!

Lieben Gruß an alle die uns geantwortet haben :-) Leslie

0

Hallo nochmal,

also mein Arzt hat mir anhand der Skala gezeigt das mein "kleiner" genau auf der mittleren schwarzen Linie liegt und somit nicht zu groß und nicht zu klein ist. Er meinte dazu noch:" Er kann ja nichts dafür das er zwischen "Riesen" aufwächst ! Also ist alles im grünen bereich, nochmal vielen vielen Dank !!!

Lieben Gruß Leslie

0

Hallo. Mein sohn ist 6 jahre alt ist 1m und 8 cm. klein und wiegt 15 kg. Wir sind seit einem jahr in der wachstumshormon therapie. Am anfang war er 98 cm. Mir wurde damals gesagt er ist zu klein für sein alter. seine Hypophyse ist einfach erblich bedingt klein. sonst ist er top fit und gesund. Das liegt wahrscheinlich in unsere familie. Ich bin 1,55 cm klein und der papa von meinem sohn 1,73 cm. Ich habe 2 jahre lang überlegt ob ich die beh. bei ihm machen lasse. Und jetzt weiss ich , das es richtig war. Mein sohn ist 10 cm gewachsen seit einem jahr.

eine bekannte arbeitet in einem großen taschengeschäft, dort kamen letzten sommer auch die eltern mit ihren schulanfängern zum schultaschenkauf. da waren viele dabei, die so um 1,10m groß waren und manche davon sogar nur 16kg auf die waage brachten. meine tochter ist 4 jahre alt und schon 1,12m groß und wiegt 22kg, also genau das andere extrem, aber wir als eltern sind halt auch sehr groß, als ich eingeschult wurde war ich 1,40m groß und ich kann mich erinnern, dass wir damals auch viele kleine jungs in der klasse hatten und als ich den allerkleinsten jetzt mal zum klassentreffen gesehen habe, ist mir die spucke weggeblieben, denn der ist nun fast ein 2-meter mann geworden. vorallem die jungs wachsen so mit 15-18 jahren noch mal kräfig, also mach dir nicht zu viele gedanken, wenn der arzt zu den u's nichts ungewöhnliches bemerkt hat, dann ist sicher alles in ordnung.

Was möchtest Du wissen?