Ich würde gerne wissen, wie groß ein 6-jähriger Junge sein "sollte"!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

: ) mein Thema:Mein Sohn wird nächstes Jahr im April 6Jahre(momentan ist er also noch 5J.).Bei ihm ist es ähnlich,er ist jetzt erst 1,03m !!! Selbst die Mädchen in seinem Alter sind ALLE größer.Und die Jungs sind mindestens nen Kopf größer.Ich habe mir auch lange Sorgen gemacht und mit der Kinderärztin drüber gesprochen,diese sagte,dass das völlig in Ordnung sei und ich mir keine Sorgen machen soll! Solange er stetig wächst(wenn auch langsam)sei alles in Ordnung.Manche Kinder machen tatsächlich erst in der Pubertät nen richtigen Schub,z.B. ist ein ehemaliger Schulkamerad von mir in der Grundschule immer der Kleinste gewesen,in der Pubertät ist er dann richtig nach oben geschossen und war/ist nun 2,02m! Besprich das Thema nochmal mit dem Kinderarzt,wenn er sagt,dass alles in Ordnung ist dann versuch dir weiter keine Gedanken zu machen. Alles Liebe für dich und den kleinen Mann : )

Ich möchte mich schonmal ganz herzlich für die Ratschläge und aufmunternden Worte bedanken ... habe nochmal einen Termin beim Arzt gemacht und werde mit ihm darüber sprechen ... gebe dann bescheid, was seine Meinung dazu ist! Auf jeden Fall vielen vielen Dank !!!!!!

Lieben Gruß an alle die uns geantwortet haben :-) Leslie

0

Hallo nochmal,

also mein Arzt hat mir anhand der Skala gezeigt das mein "kleiner" genau auf der mittleren schwarzen Linie liegt und somit nicht zu groß und nicht zu klein ist. Er meinte dazu noch:" Er kann ja nichts dafür das er zwischen "Riesen" aufwächst ! Also ist alles im grünen bereich, nochmal vielen vielen Dank !!!

Lieben Gruß Leslie

0

Hallo. Mein sohn ist 6 jahre alt ist 1m und 8 cm. klein und wiegt 15 kg. Wir sind seit einem jahr in der wachstumshormon therapie. Am anfang war er 98 cm. Mir wurde damals gesagt er ist zu klein für sein alter. seine Hypophyse ist einfach erblich bedingt klein. sonst ist er top fit und gesund. Das liegt wahrscheinlich in unsere familie. Ich bin 1,55 cm klein und der papa von meinem sohn 1,73 cm. Ich habe 2 jahre lang überlegt ob ich die beh. bei ihm machen lasse. Und jetzt weiss ich , das es richtig war. Mein sohn ist 10 cm gewachsen seit einem jahr.

eine bekannte arbeitet in einem großen taschengeschäft, dort kamen letzten sommer auch die eltern mit ihren schulanfängern zum schultaschenkauf. da waren viele dabei, die so um 1,10m groß waren und manche davon sogar nur 16kg auf die waage brachten. meine tochter ist 4 jahre alt und schon 1,12m groß und wiegt 22kg, also genau das andere extrem, aber wir als eltern sind halt auch sehr groß, als ich eingeschult wurde war ich 1,40m groß und ich kann mich erinnern, dass wir damals auch viele kleine jungs in der klasse hatten und als ich den allerkleinsten jetzt mal zum klassentreffen gesehen habe, ist mir die spucke weggeblieben, denn der ist nun fast ein 2-meter mann geworden. vorallem die jungs wachsen so mit 15-18 jahren noch mal kräfig, also mach dir nicht zu viele gedanken, wenn der arzt zu den u's nichts ungewöhnliches bemerkt hat, dann ist sicher alles in ordnung.

6.Schuklasse Schuhgröße 46- beim Jungen – heutzutage eher normal?

Hallo,

für meinen Sohn, der in die 6.Klasse geht, musste ich nun von Schuhgröße 45 die er bisher trug, eine 46 bestellen. Damit hat mich schon jetzt überholt, was die Schuhgröße betrifft.

Er ist nicht ungewöhnlich groß, sondern normal für sein Alter, es gibt größere ind er Klasse. Auch die sonstige Statur ist normal.

Was die Schuhgröße betrifft ist er aber der mit der größten.

Früher kannte ich solche Größen fast nur bei groß gewachsen Leute in Richtung 10.Klasse und Abitur, und nicht mehr oder weniger am Anfang der Pubertät… . Ich wollte einmal fragen, ob dies normal ist heutzutage oder schon ungewöhnlich, dass man in der 6.Klasse Schuhgröße 46 haben kann/hat.

Danke für die Antworten…..

...zur Frage

Ich weiß nicht mehr weiter bittttee hilfe ...

Hey ich war letztens betrunken. Schon peinlich genug was ich gesagt , und gemacht habe. An dem tag hatte eine gute Freundin mit ihrem freund schluss gemacht , sie liebt ihn aber noch das weiß ich. Später ist sie gegangen , fast alle sind gegangen. Er und noch ein paar freunde blieben und kümmerten sich um mich. Die haben mir noch mehr alk gegeben ,ich weiß nicht wieso und am da an wurde ich soo wirr im kopf ich wusste nicht mehr wer wer war. die sind mir die ganze zeit an den ars ch gegangen . später war ich mit dem ex feund meiner Freundin im zimmer er hatte mich weiter begrabscht. ich wusste nicht was ich tuhen soll. ich habe gesagt er soll das lassen er hat einfach weiter gemacht! Das war das einzige was ich mich erinnern konnte. Der rest wurde mir dann erzählt... peinlich!! Ich habe meiner Freundin die Wahrheit gesagt sie war tief traurig , ich wollte das nicht. jetzt sind die zwar wieder zusammen und sie hat mir verziehen, aber ich fühle mich schuldig. er ist eigentlich gar nicht mein typ und ich liebe jmd anders warum bin ich nur so dumm. jetzt hat einer von meinen freunden das in der ganzen schule rum erzählt. ich fühle mich so schlecht , mir ist das so peinlich. ich werde nie wieder trinken alleine wegen diesem vorfall. naja mein Problem ist ich fühle mich so benutzt, ist das Belästigung? oder einfach Pech weil ich war ja betrunken. So nochmal zum mitschreiben kommentiert das nicht unnötig wenn ihr mich beleidigen wollte ich wurde schon genug damit runtergezogen ich brauche jemanden der das ein wenig versteht wie ich mich fühle. danke.

...zur Frage

Wie wachsen die Füsse schneller?

Eine in meine Klasse hat die Schuhgrösse 35 und ist 15 Jahre alt und 1.59 gross Sie möchte grössere Füsse was muss Sie tun?

...zur Frage

Brauche Hilfe, was soll ich anziehen?

Freunde meiner Freundin machen am Donnerstag ne Party und ich und meine Freundin haben überlegt das sie mich Verkleidet reinschleust, wir sind leider unkreativ und deshalb frag ich hier was soll ich anziehen? Wie soll sie mich schminken (sie kann das sehr gut), welcher Nagellack? Was für Schuhe soll ich anziehen? Welche Frisur (hab Rückenlange Haare)? Ohrringe?

Falls hilft ich bin 1,72m groß,dünn, Schuhgröße 40, Rückenlanges Blondes Haar, bin geübt in hohen Schuhen zu laufen, wenig Beinbehaarung

...zur Frage

Bin ich zu klein?Ja oder nein?

Ich bin 12 jahre alt und 1,48m groß mit Schuhgröße 34 und alle in meiner klasse sind größer als ich bin ich zu klein?

...zur Frage

Er macht mir hoffnung und läst mich dann wieder fallen was soll ich machen?

Hallo, Ich bin weiblich 15jahre alt. In den Jungen (15jahre) in den ich verliebt bin kenne ich seid der 4 klasse und wir sind beide in der 9Klasse und schon seid ich ihn kenne in der gleichen klasse. Vor 2 Jahren habe ich bemerkt das ich ihn liebe. Er wusste es aber wollte einfach nur freudschaft, er ist für mich wie ein Bruder. Vor einem halben jahr habe ich die Hoffnung aufgeBen das er mich liebt. Gestern abend war er bei mir und wir haben Fernsehen geschaut wir er hat sein Kopf auf mein Bauch gelegt und dann haben wir gekuschelt und ich habe ihm sogar ein knutschfleck gemacht und saß auf seinem Schoß... ich habe ein richtiges kribbeln im Bauch es war so schön. Er hat zu mir gesagt weißt du was warum sind wir eigentlich nicht zusammen und ich habe gesagt ich weiß es auch nicht, er ist eigentlich in ein anderes mädchen verliebt. Das hat mich sehr gewundert. Und heute bin ich zu ihm und wollte mein Kopf auf seine Schulter legen und er hat gesagt wir haben gestern genug gekuschelt. Ich verstehe es nicht es ist immer so erst kriegt man Hoffnung und dann läßt er ein einfach fallen, was soll ich machen... bin sehr verzweifelt! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?