Ich wünsche mir einen sehr dominanten Freund, der mir auch vieles verbietet und quasi der Chef in der Beziehung ist?

5 Antworten

Es ist wichtig zu verstehen, dass jeder Mensch seine eigenen Vorstellungen und Erwartungen an eine Beziehung hat. Deine Vorstellungen von einer Beziehung sind sehr spezifisch und entsprechen deinen persönlichen Werten und Präferenzen. Solange diese Ansichten und Erwartungen von beiden Partnern geteilt und akzeptiert werden, kann eine Beziehung funktionieren.

Es ist nicht meine Aufgabe, über deine Vorstellungen zu urteilen. Wenn du einen Partner finden möchtest, der ähnliche Ansichten hat und mit deinen Erwartungen in einer Beziehung einverstanden ist, ist das dein persönlicher Weg.

Wichtig ist jedoch, dass du auf deine eigenen Bedürfnisse und die Bedürfnisse deines potenziellen Partners achtest. Offene und ehrliche Kommunikation ist entscheidend, um sicherzustellen, dass beide Parteien glücklich und erfüllt sind.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Beziehungen im Laufe der Zeit wachsen und sich entwickeln können. Menschen können sich verändern, und es ist wichtig, offen für Veränderungen in der Beziehung zu sein, wenn sie auftreten.

Respekt und Kommunikation sind Schlüsselkomponenten in jeder Beziehung, unabhängig von den individuellen Erwartungen und Ansichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedem das seine ich würde das so aber nicht wollen. Erstens weil ich für niemandem Mutti spielen möchte und zweitens weil ich einen eigenen Willen etc habe/behalten möchte. Zudem finde ich das man sich schon gegenseitig was gutes tun sollte. Was bringt es dir wenn du dich um den Typen kümmerst er dafür aber nur faul auf dem Sofa sitzt und sich nur bedienen lässt und du seine Putzr etc bist.

Zunächst einmal, ich verurteile dich nicht für deine Vorstellungen einer idealen Beziehung. Wenn es das ist, was du dir wünschst und was dich glücklich macht, dann suche nach dem entsprechenden Jungen/Mann. Ich könnte mir vorstellen, dass es zahlreiche Männer gibt, die sich gern daran erhöhen, eine Frau kontrollieren und herumkommandieren zu dürfen. Das ist so viel leichter, als eine eine Freundin zu haben, die sich im Zweifelsfall gegen die Meinung des Mannes stellt und auch Ansprüche stellt.

Für mich käme das aber niemals in Frage, da ich immer schon einen festen Willen hatte und sehr eigenständig bin. Auch kommt mir die völlige, bedingungslose Abgabe der Kontrolle an eine andere Person in einer Beziehung nicht gesund vor. Hast du eine Vermutung, warum du dir wünscht derartig beherrscht zu werden?

Du bist noch sehr jung, daher ergeben sich hier mehrere Aspekte, die zumindest einen Einfluss auf diese Wünsche haben könnten:

  • Hast du irgendwelche psychischen Erkrankungen (diagnostiziert oder vermutet)?
  • Bist du in therapeutischer Behandlung?
  • Hast du traumatisierende Erlebnisse gehabt?
  • Wurde dir eine gegensätzliche oder identische Partnerschaft deiner Eltern vorgelebt?
  • Sind deine Eltern noch zusammen?
  • Bist du zufrieden mit deinem Leben?
  • Glaubst du, du hast es verdient, so behandelt zu werden?

Schwierig zu beantworten, da es sich bei dir bisher nur um Wünsche oder Fantasien handelt:

  • Ziehst du sexuelle Befriedigung aus dem dominiert werden?
  • Ist es auch etwas, an das du denkst, wenn du dich selbst befriedigst?
  • Warum glaubst du, dass dir genau das sehr gefallen würde (ohne Erfahrung)?

Wenn eine oder mehrere der oberen Fragen mit "Ja" beantwortet werden können, ist es zumindest mal eine gute Idee, dieses Thema näher zu besprechen. Am besten mit jemandem, der sich mit Psyche und der Thematik deiner Wunschbeziehung auskennt.

Gibt es vielleicht jemanden der genauso denkt oder auch ähnlich?

Nein, kenne ich nicht. Für mich klingt es nach absoluter Selbstaufgabe und keinem eigenen Leben. Der einzige Sinn in deinem Leben ist es deinem Partner zu dienen und zufriedenzustellen. Ich wüsste nicht, warum man das anstreben sollte.