Ich wollte mir auf eventbrite tickets kaufen und die fragen mich nach meiner Steuer Nummer aber ich habe keine kann ich da was anderes angeben?

4 Antworten

Hi Privatuser 1233, Eventbrite ist ein wenig wie Amazon für Events.Veranstalter können ihre Events da aufsetzen und Tickets verkaufen, und natürlich kann man diese Tickets dann auch da kaufen.Bei Business Events fragen manche Veranstalter nach der Steuernummer, damit sie Dir eine Steuerrechnung über die Kosten deiner Registrierung ausstellen können – die brauchen manche Unternehmen für ihre Buchhaltung.Wenn du diese Steuerrechnung allerdings nicht brauchst, weil du kein Unternehmen angemeldet hast, dann kannst du natürlich auch keine Steuernummer angeben. Musst du auch nicht. Falls das der Veranstalter verpflichtend gemacht hat, solltest du direkt mit ihm Kontakt aufnehmen und das klären.Quelle: ich arbeite für Eventbrite

Das ist doch kein Ticketshop.

Das ist eine Plattform für Konzert-, Party oder ähnliches veranstalter...also leute die ein Gewerbe angemeldet haben.

Da gibt es keine Karten zu kaufen.

Guck bei Ticketmaster oder Eventim....

Eventbrite  02.06.2017, 17:44

Eventbrite ist (auch) ein Ticketshop. Natürlich kann man da Karten kaufen, schau mal auf eventbrite.de vorbei.

noch was dazu

https://www.eventbrite.de/how-it-works/

"Akzeptieren Sie Kredit- und Debitkarten über Eventbrites sicheren Zahlungsabwickler, PayPal und SOFORT Überweisung."