Ich wollte fragen, wo ihr politisch steht?

Das Ergebnis basiert auf 143 Abstimmungen

mittig 29%
links 25%
eher links 17%
eher rechts 13%
rechtsextrem 8%
rechts 5%
linksextrem 3%

12 Antworten

Ich renne keiner wie auch immer gearteten Fahne nach und gebrauche besser meinen eigenen Menschenverstand.

Kann sein, dass sich dieser mit dieser oder jener anderen Auffassung deckt, ist jedoch nicht and diese gebunden.

Günter

OnkelJibbeto  13.04.2020, 12:02

Solche Richtungen oder Ausdrücke wie konservativ, liberal usw sind ja auch nur um eine grobe Richtung anzugeben. Bei keinem deckt sich die politische Meinung 1:1 mit einer Partei oder mit einer der Richtungen.

mittig

Weil die Mitte am vernünftigsten ist und sich durch keine Ideologie beeinflussen lässt.

ich betrachte das ganze eher von außen

Meine Einstellung kann man nicht so wirklich da einordnen

Brauchenel  04.06.2020, 14:15

Wo dann

Nill  04.06.2020, 14:22
@Brauchenel

Weder links noch rechts und auch nicht mitte, ich gab ne abneigung zu unseren politikern und eigentlich sind die eh alle gleich nur halt anders betittelt

Und ich hasde es mich irgendwo einordnen zu lassen

mittig

"Vorne" immer im Blick, der Rest wird in der Sache generell ein "Schlingerkurs" sein.

ansonsten nach Deiner Aufschlüsselung aus der Mitte heraus leicht konservativ - das ist aber eher situativ oder themenabhängig.

Zudem differenziere ich ein wenig zwischen Bundes- und Kommunal-/Regionalpolitik.

In unserem Dorf in BW bin ich aktiv in der CDU, wobei wir extrem auf soziale Angebote achten und auch auf unser Ökokonto. Nebenbei haben wir noch ein AKW im direkten Umfeld mit etwas Steuereinnahmen. Um aber Maßnahmen umzusetzen, bedarf es oft "höherer" Instanzen wie Kreistag, Region oder sogar bis hin zum Landtag. Damit das funktioniert, braucht es ein Netzwerk in diesen Ebenen und da bietet sich bei uns nur die CDU an. Also gibt es neben der "politischen Philosophie" auch einen ganz pragmatischen Ansatz.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
eher rechts

Falls es so etwas geben sollte, würde ich mich als rechtsliberal einstufen.

Alaen
Fragesteller

Gibt es... ;)