Ich wollte als vermögensberater bei der dvag anfangen?

3 Antworten

Auch nebenberufliche Versicherungsvermittler, müssen bei der IHK registriert werden und haften bei Falschberatung mit ihrem privaten Vermögen.

Bedeutet du benötigst eine Schadenshaftpflicht, die du allerdings nur bekommst wenn du die erforderliche Prüfung bei der IHK abgelegt hast.

Und natürlich benötigt ein nebenberuflicher Vermittler eine Gewerbeanmeldung.

Weitere Informationen findest du z.B. auch hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/gewo/__34d.html

https://www.ihk-muenchen.de/Versicherungsvermittler/

Du brauchst um dort anzufangen keine Vorraussetzungen. Das mag sein. Du bekommst aber mit Sicherheit eine umfassende Einarbeitung.

Pira1234
Fragesteller

du Du bist auch dort

Apolon  01.11.2017, 14:52

Du brauchst um dort anzufangen keine Vorraussetzungen

Und diesen Hinweis hast du in der Bildzeitung gefunden?

lies dir mal den § 34 d der Gewerbeordnung durch!

Finger weg von der DVAG, solange Du noch klar denken kannst!

xLyriczZ2  07.11.2017, 11:42

Lass mich raten Sparkasse ? 😂

christl10  07.11.2017, 12:57
@xLyriczZ2

Was will ich bei der Sparkasse. Die ist doch viel zu teuer!

Gehe zur ING Diba oder zur Sparda Bank oder zur BB Bank!

xLyriczZ2  07.11.2017, 16:34

Mach das 😂

Anonym01130  22.03.2018, 22:35

Warum Finger weg von der dvag? Würde mich interessieren 🤔