Ich will schon nach erstem Tag nicht mehr arbeiten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchhalten, so ist das Leben. Arbeiten macht nicht immer nur Spaß und manchmal muss man es einfach aushalten. Ein Ferienjob geht ja nicht ewig.

Wer ein bisschen Verstand hat, macht überall einen Ferienjob, aber nicht bei einer der beiden großen Imbissketten.

Kündige und such dir etwas Besseres.

lenafischer422 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 08:23

Aber ich kann leider nicht kündigen weil ich zu kurz arbeite also nur einen Monat

profanity  02.07.2024, 08:24
@lenafischer422

Das ist Unsinn, natürlich kannst du jederzeit kündigen. Das ist doch nicht abhängig von der Dauer deines Aufenthalts dort.

Durchhalten. Nimm es als Motivation fürs Lernen und um eine guten Abschluss zu erreichen. Dann kannst Du einen Beruf wählen, der Dir Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du innerhalb der vertraglichen Fristen kündigen.

Du solltest aber nicht. Zumindest noch nicht.

Erste Tage sind immer schwieriger, da man noch kein Routine hat. In 1-2 Wochen wirst du anders denken.

Vielleicht wird sich nicht unbedingt Spaß einstellen. Aber vielleicht findest du es dann angesichts der Bezahlung und der absehbaren Dauer der Beschäftigung vertretbar das einfach durchzuziehen.

Gib dir also selbst eine Chance dir zu beweisen, dass du fähig bist durchzuhalten, anstatt gleich bei er kleinsten Unbequemlichkeit aufzugeben.

Lies deinen Arbeitsvertrag durch. Sicherlich kannst du fristlos kündigen, genau so wie der Arbeitgeber. Ansonsten solltest du versuchen das Beste aus deiner Situation dort zu machen. Wenn du dich deiner miesen Stimmung hingibst, belastest dich und die anderen. Das fördert nicht die Atmosphäre. Also: Übe!