Auto wurde beim Bergauffahren langsam wie passiert mir das nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das passiert nicht OBWOHL du im fünften Gang unterwegs warst, sondern WEIL du nicht runter geschaltet hast. Die Drehzahl sollte immer so hoch sein, dass du beim Durchtreten des Gaspedals tatsächlich eine Beschleunigung hervorrufst. Und bei starken Steigungen geht das nur in niedrigeren Gängen.

Wenn du im fünften Gang am Berg schon spürbar langsamer wirst, solltest du sofort runterschalten, bis genug Drehzahl anliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bergauf fährst musst du runterschalten,im 5ten Gang passiert nicht mehr viel und der Motor würgt ab. Je nach Steigung und Geschwindigkeit 2-3ten Gang auswählen,beim anfahren den ersten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo heartsoul22

Je stärker die Steigung ist umso kleiner muss der Gang sein mit dem du fährst

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@heartsoul22,

für Fahrten bergauf musst Du natürlich in den 2. Gang schalten, gegebenenfalls sogar in den 1. Gang schalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bergauf muss man runterschalten, je nach Tempo auch mehr als einen Gang. Das solltest Du aber eigentlich in der Fahrschule auch gelernt haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heartsoul22
20.07.2016, 16:28

Danke :)

Nein ich habe leider nicht viel gelernt, da ich einen sehr abweisenden und strengen Lehrer gehabt habe, der mir die einfachsten Dinge nicht erklärt hat. Bin nie mit ihm bergauf gefahren..

0

du musst in einen kleineren Gang schalten damit der Motor mehr zieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Runter schalten wenn es bergauf geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obwohl ich im 5. Gang war :D ja da wundert mich gar nix mehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heartsoul22
20.07.2016, 18:25

Deine Antwort hilft mir genau gar nicht :D

Ich bin nun mal Anfänger, du hast sicher auch schon Fehler gemacht

0

Was möchtest Du wissen?