Ich will nofap schaffen, mehr Sport treiben und auf meine Ernährung achten usw doch das Jobcenter macht Druck und schickt mir Arbeitsvorschläge?

8 Antworten

also es ist ja löblich das du dich ändern willst und dich verbesern möchtest.

Aber bitte nicht auf Kosten der Steuerzahler.

Also kurzum, Behalte dein Fokus bei aber das sollte auch mit einer Tätigkeit nebenher auch funktionieren. So wie alle anderen es ja auch schaffen.

Arbeitslosengeld 2 ist eine Sozialleistung, die an gewisse Bedingungen geknüpft ist. Sozusagen ist es jetzt dein Job, dir einen Job zu suchen. Wenn du nicht bereit bist, die rechtlich gegebenen Bedingungen zum Leistungsbezug zu erfüllen, dann mach dich ehrlich statt zu jammern und melde dich von dieser Sozialleistung ab.

So einfach ist das!

Da du zur Zeit vom Staat alimentiert wirst, solltest du deine A.... backen zusammenkneifen und dich bewerben!

Schön, dass du Sport treiben möchtest, das geht auch nach 18:00 Uhr, wenn alle Termine und Bewerbungsgespräche fertig sind.

Wenn Du psychisch krank bist, geh' zu einem Arzt und laß' Dich krankschreiben und informiere das Jobcenter über Deinen Gesundheitszustand.

Wenn Du "keine Zeit" hast, ist das allerdings insofern ein Problem, als daß Du dann noch etwas anderes nicht hast: nämlich keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld 2.

Nofab, Sport, usw. mußt Du, wie jede/r Arbeitnehmer/in, in Deiner Freizeit machen.

Mann, als ob ich mich aktuell bewerbe!

Sofern Du nicht krankgeschrieben oder gutachterlich für erwerbsgemindert befunden wurdest, riskierst Du Sanktionen bis hin zum Leistungsentzug.

Ich will nofap schaffen,

Was du willst/ nicht willst ist irrelevant, so lange du Geld vom Staat bekommst hast du dich - wie lle anderen auch - an die vertraglich vereinbarten Regeln zu halten.

Selbstverständlich steht es dir frei dich beim JC abzumelden, danach dann kannst du dich „verwirklichen“.

Bei Krankheit bescheinigt ein ärztliches Gutachten in welchem Umfang du erwerbsfähig bist… bist du nicht arbeitsfähig ist das Sozialamt für dich zuständig.