Ich will nicht zum Geburtstag einer Freundin! (Ausrede)?

6 Antworten

Willkommen im Club. :-) Ich hasse es ebenfalls mit vielen Leuten zu feiern und ich war sicherlich schon seit drei Jahren nicht mehr auf einem Geburtstag, trotz Einladungen. Ausreden zu finden, die auch gut sind, ist hierbei aber echt schwer. Die beliebteste ist wohl die „Ich bin Krank“-Ausrede. Aber weil sie so beliebt ist, kauft man sie nicht mehr so wirklich ab. Also ... Man muss schon kreativ sein. Z.B.: „Ein Verwandter ist vor kurzem gestorben und ich muss zur Beerdigung.“ Oder wie wäre es mit „Ich kann leider nicht, weil meine Freundin ihre Konfirmation und das ist ein einmaliges Ereignis. Zu deinem Geburtstag kann ich auch nächstes Jahr kommen ... “ usw. ;-) Sei kreativ. ^.^

Ja endlich mal eine Antwort die nützlich ist ! Ich war schon am überlegen zu sagen das wir nach Hamburg fahren müssen (von mir c.a. 4 stunden entfernt) weil meine Eltern irgendeine aufführung gebucht haben oder so aber das wäre schwer wegen meiner ex die gegenüber wohnt :/

0
@Gatoya

:-) Ausreden finden ist gar nicht so schwer, wenn man Übung darin hat. ;-) Seit drei Jahren denk ich mir immer wieder seltsame Geschichten aus, nur um nicht auf Geburtstage zu müssen. ^.^

Wie wäre es mit: „Der Bruder meines Vaters heiratet und ich muss mir leider Gottes ausgerechnet an diesem Tag mit meiner Mutter zusammen noch ein Kleid für die Hochzeit besorgen. Ich kann das leider nicht verschieben.“

0
@Rose01

Wäre auch ok wenn der Geburtstag um 15 uhr beginnen würde :-( er beginnt aber um 18:00 und geht bis 22:00 :-(

0
@Gatoya

Dann nimm die Konfirmation. :-) Die kann man auch um diese Uhrzeit feiern. Die Ausrede gibt es wohl nicht oft, wenn sogar gar nicht, weshalb sie gut ist, weil sie nicht jeder benutzt. :-)

Äh: „Ein Verwandter kommt mit seiner Frau und seinem erst vor kurzem geborenes Baby aus Belgien nach Deutschland und will an diese Tag sein Vaterglück mit der gesamten Familie feiern. Platz im Restaurant ist schon reseviert und alle kommen. meine Eltern wollen, dass umbedingt dabei bin.“ ?

0
@Rose01

Danke für die antworten ! Hab ich jetzt selbst erledigt über eine Facebook Nachricht ! "Lara ich habe meine Eltern nochmal wegen Samstag gefragt. Ansich spricht nichts dagegen ABER aus persönlichen gründen (nicht wegen dir oder so sondern wegen mir) haben sie es mir Verboten! Sorry, beschwer dich nicht bei mir sondern bei meinen Eltern!" Also ich finde die ausrede gut und sie klingt nicht ausgedacht

0

sag ihr doch, dass du bei deinen verwandten bist und nicht kommen kannst, aber du must tun als ob du es ernst meinst sag z.b.: (schade das ich nicht kommen kann. ich würd kommen, aber leider kann ich nicht.) sie wird es schon aktzeptieren :)

du musst Vokabeln lernen ansonsten hast du Hausarrest :)

Stressende Eltern?

Meine Eltern nerven momentan ganz gut. Kommen ständig ins Zimmer rein, stellen dauernd Fragen ohne Grund und sind überhaupt sehr kompliziert. Ist das bei euch auch so oder bin ich ein Einzelfall? Wenns bei euch besser läuft wie ist es dann bei euch geregelt?

...zur Frage

Was für eine Ausrede könnte man benutzen,weil man wegen etwas geweint hat?

Ich habe wegen etwas geweint und meine Eltern merken das sofort. Aber ich will meinen Eltern nicht sagen,was der Grund dafür war. Was soll ich machen? Was für Ausreden könnte man da benutzen?

...zur Frage

Gute Ausrede für einen Freizeitparkbesuch?

Hallo,

meine Familie wurde von Freunden (ebenfalls eine Familie) in einen Freizeitpark eingeladen. Da ich aber absolut keine Lust habe, brauche ich dringend eine Ausrede, die meine Eltern dazu bringt, mich da zulassen. Mit der Wahrheit habe ich es schon versucht, doch sie sehen es nicht ein.

Hat jemand eine gute Ausrede? Wenn möglich, keine (starke) Krankheit oder so :)

Vielen Dank,

ThaiJo ;)

...zur Frage

GUTE AUßERDEN ZUR NICHT SCHULE KOMMEN FÜR GUTEN GRUND

Hallo,

ich bin 2 Wochen nicht zur Schule gegangen, da meine Großmutter wegen eines Brandes gestorben ist und ich sofort fliegen musste, da es nach unserem Brauch so ist! Ich bin 14 Jahre alt (nur so als Info) :-)! Ich brauche gute Ausreden warum ich nicht kommen konnte (außer ich war krank) ich will es meinen Freunden noch nicht sagen! Meine Eltern meinen auch dass ich es nicht sagen sollte!

Ich bedanke mich für jede Hilfe!!

P.S Meine Freunde sind sehr nachfragend!! Deswegen keine Krankheit

...zur Frage

Gute Ausrede für Party, sehr strenge Eltern?

Hallooo zusammen, bevor ich zum Thema komme, jeder der mir sagen möchte 'sei ehrlich' kann gleich wieder weg hier. Ich weiss, dass es besser ist ehrlich zu sein, aber kann ich halt nicht immer sein bei meinen Eltern. Sie lassen mich nachts nie raus ohne bestimmten Grund. Und naja, dass eine Party steigt ist halt kein guter Grund, ich darf auch nicht bei Freundinnen schlafen ohne einen Grund. Ich bin schon 19, die meisten können in diesem Alter halt einfach raus, bei mir geht das nicjt so leicht. Ich hoffe irgendjemand kennt eine gute Ausrede, die mir heute hilft an die Party gehen zu können.

Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?