Suche glaubhafte Ausrede für Hochzeit

6 Antworten

Sei einfach direkt zu ihr und sage ihr das so, wie du es oben geschildert hast! :-) Das Kinn wird ihr ´runter fallen! Teile ihr mit, dass schließlich jahrelang kein Kontakt mehr bestanden hat und für dich schon jahrelang die Freundschaft nicht mehr besteht. - Nach 3 Jahren (!) muss sie dich nun schließlich nicht mehr zur Hochzeit einladen! Zumal ihr zuvor beste Freundinnen wart! - jetzt ist es viel, viel zu spät dazu! Das ist aber nur meine Meinung... LG!

du magst sie nicht mehr, sag ihr das-wenn ihr mal befreundet wart...muss sie es dir wert sein..karte schicken, alles gute wünschen und gut

Ach es gibt doch soo viele Termine, welche (leider) genau auf diesen Abend fallen. Bester Freund hat den 30sten, oder Geplantes Wochenende in Pair/Bonn/Lissabonn mit der aktuellen Freundin... ach ich denke gerade... als Mensch der 2. Klasse bist du sicher auch noch schwul geworden und gehst mit deinem "Freund" schon essen wegen 1/4 jähriges. Also bei letzterem kannst dir auf jeden Fall sicher sein, das DANN Ruhe ist.

Ich bin kommendes Wochenende auf eine türkische Hochzeit eingeladen. Was muss ich beachten?

Hallo,

mein bester Freund ist Türke und wir kennen uns seit 25 Jahren, er heiratet am Wochenende und ich bin eingeladen. Ich bin Deutscher und war noch nie auf einer türkischen Hochzeit. Auf was muss ich achten? Wie läuft so etwas ab?

...zur Frage

Hochzeits Einladung absagen?

Ich wurde von einer Freundin zur ihrer Hochzeit eingeladen (mit ihr und ihrer Zwillingsschwester) arbeite ich zusammen. Ich möchte absolut nicht zur Hochzeit habe aber schon zugesagt weil das eher eine schnelle unüberlegte Reaktion vor paar einem Jahr war. Ich habe auch schon Geld für den Junggesellenabschied gegebnen dahin würde ich auch noch gehen wenn es sein muss aber nicht zur Hochzeit. Man kann aber nicht einfach zu ihr sagen das man nicht kann weil sie gleich nachbohrt und nichts versteht da müsste schon was schlimmes passieren. Ich suche eine ausrede aber mir fällt absolut keine ein. Die Hochzeit ist am 1.juli.17. da ich sie jeden Tag auf der Arbeit sehe und ihre Zwillingsschwester auch und beide nicht die einfachsten Charaktere haben ist das relativ schwer einfach iwas zu erzählen :-/

...zur Frage

Gilt der §616 BGB Hochzeit auch wenn mein Vater heiratet?

Ich bin in einer Ausbildung. Mein Vater heiratet demnächst. Gilt für mich auch der §616 BGB, wenn ich zur Hochzeit meines Vaters eingeladen bin? Kann ich mir auch Sonderurlaub nehmen? Oder gilt das nur für die, die selber Heiraten? Und ich müsste einen meiner Urlaubstage nehmen?

...zur Frage

Wenn die Tochter einer Freundin heiratet, man aber nicht zur Hochzeit eingeladen ist, schenkt man außer einer Karte auch Geld?

Wenn die Tochter einer Freundin heiratet, man aber nicht auf die Hochzeit eingeladen ist, schenkt man außer einer Karte auch Geld?

...zur Frage

Was soll ich nur machen? Freund, Festival...

Ich habe meinem Freund zum Jahrestag Karten für ein beliebtes Musikfestival geschenkt. In 2 Wochen geht es los und nun teilt er mir gestern mit, dass er an diesem besagten wochenende keine Zeit hat, da er auf die Hochzeit seines Cousins eingeladen ist. Ich war total enttäuscht, da ich 1. hart für das Geld arbeiten musste (150€) 2. er sich so leichtfertig gegen mein Geschenk entschieden hat ..... als ich ihm gesagt habe, dass ich dann alleine mit einer Freundin hingehe, war er total sauer und sagte, dass er nicht will, dass ich alleine auf ein Festival gehe.. oh man jetzt bin ich echt im Zwispalt.. hingehen oder nicht? Bei der hochzeit bin ich auch eingeladen, aber ich würde viiiiieeeel lieber zum Festival gehen.. Unser ganzer freundeskreis geht da hin..

...zur Frage

Hey leute was kann man der mutter meiner Freundin und ihrem Freund zu ihrer Hochzeit schenken oder muss garnichts schenken?

Die Mutter meiner Freundin heiratet nächste Woche ihren Freund , und ich wurde eingeladen und sie besteht darauf dass ich komme . Ich weiß aber nicht ob oder was man ihr und ihrem Freund schenken soll

Wäre über Ideen dankbar:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?