ich will nicht mehr?

2 Antworten

Ich nehme dich ernst. Deine Eltern wissen vermutlich nicht, wie sehr du unter der häuslichen Situation leidest, sie wissen nicht, dass du krank bist, sie wissen nicht, dass du überfordert bist.

Du musst mit deinen Eltern reden, es ihnen klar machen. Wenn das nicht möglich ist, gehe zu einem Schulpsychologen oder -sozialarbeiter und rede mit ihm.

Du brauchst professionelle Hilfe von einem Psychologen, einem Therapeuten oder Psychiater, ich kenne mich da nicht so gut aus.


ThomasSchaefer 
Fragesteller
 14.07.2023, 10:46

aber sie wollen das doch

sie müssen nichts machen und ich schon

wenn ich das vernünftig erklärt habe wurde ich immer nur beleidigt und verspottet und bedroht

0
Volkerfant  14.07.2023, 12:22
@ThomasSchaefer

Sie nehmen dich nicht ernst. Gehe zu einem Lehrer, einem Schulpsychologen, zum Arzt und schildere deine Situation und verheimliche nicht, dass es dir nicht gut geht.

Du brauchst Hilfe, es gibt Hilfe, die Lehrer helfen dir weiter. Gehe zu Verwandten oder zu anderen Vertrauenspersonen, ....

0

Rede doch mal mit deinen Eltern. Es ist auf jeden Fall sehr gut wenn dich etwas um deine Geschwister kümmerst. Allerdings solltest du mit deinen Eltern ein gesundes Pensum ausmachen. Damit du selbst nicht zu kurz kommst ist es wichtig Grenzen zu setzen. Also kannst du zb. Vorschlagen, dass du 1 bis 2 h am Tag konstant Familienaction und -bespaßung machst. danach ist dann deine me-time in der du nicht gestört werden willst.


ThomasSchaefer 
Fragesteller
 14.07.2023, 10:45

wie gesagt das geht doch nicht

dann werde ich ja beleidigt und verspottet und bedroht

0
Newshu  14.07.2023, 12:13
@ThomasSchaefer

deswegen Grenzen setzen. Zeig dass du dich so nicht behandeln und einschüchtern lässt. Zur Not informiere das Jugendamt oder hol dir anderweitig hilfe

0
Newshu  19.07.2023, 09:59
@ThomasSchaefer