Ich will nicht erwachsen werden!

14 Antworten

Es kann durchaus hart werden wenn man für sich selbst die Verantwortung übernimmt, kein frage, ist aber das beste was dir passieren kann, den man kann nicht ständig fremdbestimmt leben, das zerfrisst einen innerlich, dieser Gedanke kommt schon mal dem einen oder anderen ist relativ normal und wird sich mit Sicherheit irgendwann wieder legen, wenn du nach und nach neues kennenlernst, im Moment sprichst du nur so, weil du vermutlich nicht weißt wie du die Dinge du jetzt magst in das Erwachsenenleben mitnehmen kannst, doch meistens geht das leider nicht, dennoch bleibst du in deinem innersten du selbst, und musst dich nur trauen dein neues verbessertes leben anzunehmen und dir natürlich viel mühe geben, mit diesen Worten wünsche ich dir noch ,Viel GLück

P.S. Don't Worry, Be Happy, Das Nimmerland ist ade!!! Und du bist kein Peter Pan, Also geh an die Sache Ran!!!

rexie1
Fragesteller

ich bin die schwester von peter pan .;)

Hallo 🙋‍♀️ ich kann dich total verstehen bin 30 und will auch nicht erwachsen werden ich lebe bei meinen Eltern aufgrund meines Handicaps und lebe das Kind sein immer noch total aus ich sammle Kuscheltiere und Puppen und andere Spielsachen und ich lese Kinder Bücher und guck Serien und Filme für Kinder für meine Eltern ist das kein Problem und sie nehmen mich so wie ich bin 😍

du kannst auch noch spielen, wenn du groß bist, nur eben anders :)

aber mal im ernst. du hast schon noch ein paar jährchen zeit.. und wenn es soweit ist, dann merkst du es auch kaum - du wirst ein spielzeug nach dem anderen von selbst in die ecke legen, und dann wirst du andere interessen entwickeln.. das wird aber so schleichend passieren, dass du es kaum bemerken wirst, denn auch deinen freunden wird es so gehen.. diese wege geht ihr gemeinsam

du musst keine angst davor haben - du glaubst gar nicht, welche möglichkeiten du als erwachsener haben wirst. die meisten erwachsenen sind tief in sich drin noch kinder - und das ist auch gut so.

du musst nicht erwachsen werden - nicht im herzen. wie gesagt; die meisten erwachsenen sind es auch nicht..

alles wird gut :)

Die Anforderungen kommen nicht mit einem Mal. Also locker bleiben, alles nacheinander, Erwachsensein hat auch viele gute Seiten!! Und du hast oft eine Möglichkeit, die Entscheidung zu treffen, in welche Richtung dein Leben gehen soll. Und wenn du jetzt noch nicht so weit bist, genieße dein Kindsein. Keiner sagt, dass heute alles anders werden soll. Gruß Blacky04

rexie1
Fragesteller

Danke!Doch meine Mutter...Die sagt immer : Jetzt bist du groß, sei modischer!!Und das ärgert mich immer .. Wenn sie sowas macht hab ich immer dieses Gefühl ich sei 16.

rexie1
Fragesteller

Danke!Doch meine Mutter...Die sagt immer : Jetzt bist du groß, sei modischer!!Und das ärgert mich immer .. Wenn sie sowas macht hab ich immer dieses Gefühl ich sei 16.

rexie1
Fragesteller

Danke!Doch meine Mutter...Die sagt immer : Jetzt bist du groß, sei modischer!!Und das ärgert mich immer .. Wenn sie sowas macht hab ich immer dieses Gefühl ich sei 16.

Blacky04  04.06.2011, 21:23
@rexie1

Sie ist deine Mutter o.k. Sie hat aber nicht entschieden, wann die erste Wehe einsetzen sollte, sie kann nicht entscheiden, wann du deine erste Periode bekommst, sie kann dich bei allem liebevoll begleiten. Aber Zeitpunkte für eine Entwicklung wird sie schlecht treffen können, und das ist auch gut so. Ich bin Mutter und hätte auch öfter nicht übel Lust da mal was zu entscheiden .... bin aber eines besseren belehrt worden. Liebe Grüße auch an die Mutter! Blacky04

rexie1
Fragesteller
@Blacky04

Ja das stimmt Aber sie denkt immer sc´hon so als wäre ich 16 und das will ich einfach nicht !!!!!!!!! Ic´h hab es ihr auch schon oft gesagt das sie damit aufhören soll mich so zu behandeln aber jetzt fängt es gerade wieder an ...

Wenn Du nicht erwachsen werden willst, hast Du ein Problem. Alle Deine heutigen Freunde verlierst Du, da die erwachsen sind. Du musst Dir neue Spielkameraden suchen und verlierst sie wieder weil sie erwachsen werden. Und Du musst Dein Leben lang zur Schule gehen, da es in Deutschland eine Schulpficht gibt, der Du Dich dann nicht entziehen kannst. Du wirst, wenn Du immer Kind bleibst, dann irgendwann Deine Eltern verlieren und das bedeutet dann, dass die Jugendfürsorge Dich in ein Heim oder zu Pflegeeltern schickt, da Du als Kind keine eigene Wohnung haben darfst, keine Reisen ins Ausland unternehmen darfst, keine eigenes Geld hast, nicht geschäftsfähig bist, um leben zu können. Wenn Du Kind bleibst wirst Du immer irgendwelche Leute über Dir haben, die Dir sagen was Du tun musst, was Du nicht tun darfst, da Du nicht selbst entscheiden darfst was für Dich richtig ist. Du bleibst also Dein Lebenlang abhängig von anderen und das sie Dir wohlgesonnen sind.
Das wäre ein Leben, dass ich nicht führen möchte.