Bin ich mit 14 noch ein Kind oder schon älter?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 14 bist du ein Teenager.

Es hängt aber nicht so sehr mit dem tatsächlichen Alter zusammen sondern eher damit, wie man sich gibt, ob amn als "groß" oder noch "klein" angesehen wird.

Hmm.... das kannte ich auch von früher, zum einen kriegt man die Pflichten eines Erwachsenen, aber nicht die Privilegien.

Sagen wir so, für ein Kind bist zu groß, d.h. es wäre unangebracht, wenn du beim Essen kleckern würdest oder Angst im Dunkeln hättest. Aber für eine erwachsene Person bist du noch zu jung, d.h. du darfst weder rauchen noch trinken.... Es ist halt eben was dazwischen drin, weder das eine noch das andere. Am besten du verhälst dich wie deine Altersgenossen :)

Mit 14 bist du Jugendlich. Also zwischen Kind und Erwachsener. Mit diesem Alter Siezen dich ach viele wie du merkst. Also wirst du teilweise schon als Erwachsener behandelt aber auch noch manchmal als Kind.

Die Unsicherheit ist prägend für Deine jetzige Pubertätsphase, ebenso wie erhebliche Stimmungsschankungen.

Glaube einem "alten" Mann mit 45 jahren, der 4 Töchter erzogen hat.

Deine Empfindungen sind völlig normal.

Du meinst, soooo erwachsen zu sein, das ist auch OK so (Absonderungsphase von den Eltern).

In Wirklichkeit bist Du immer noch ein Kind.

Kommt eben alles auf den Erfahrungshorizont / die Sichtweise an.

Körperlich bist Du fast erwachsen, die Reifung des Geistes dauert länger.

Habe Geduld mit Dir.

wenn man jemanden schon lange kennt ist dieser jemand mit 14 noch ein kind für ihn. für deine eltern oder langjährigen lehrer also eher noch ein kind. aber wenn dich personen neu kennlernen sehn sie eher einen jugendlichen als ein "kind"