Ich will nicht abnehmen obwohl ich gefährdent schwer bin, bin ich krank im Kopf das ich mich dagegen sträube abzunehmen?

4 Antworten

Bei Deiner Größe dürftest Du Dich mit dem Gewicht von 90 Kilo nicht wohlfühlen. Es wäre besser, Du versuchst 20 Kilo abzunehmen, sonst besteht die Gefahr für Dich, einmal Diabetes zu bekommen, dann mußt Du besonders auf Deine Kost achten. Fang lieber jetzt damit an, kontrollierter zu essen.

Adipositas ist eine Krankheit, die man mit einer konsequenten Ernährungsberatung in den Griff bekommen kann. Viel weniger Bildschirmzeit und mehr Bewegung gehören allerding unbedingt dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du scheinst dich in deinem Körper wohl zu fühlen und hast keine Lust/Motivation abzunehmen auch wenn dir bewußt ist, das es deiner Gesundheit abträglich sein kann. Wenn du damit klar kommst, ist doch alles in Ordnung. Zwingen kann dich keiner und wenn du nicht wirklich abnehmen willst, dann wird das auch nicht klappen. So geht es vielen, sonst wären alle rank und schlank.

Am besten wäre nexte Wo zum Arzt u. Ernährungsberatung . Du müsstest bereit sein etwas Gewicht zu verlieren denn die Kilo s zuviel drückt auf Deine Organe u für die Gelenke u. Bandscheiben sind schädlich . Du wärst bei Treppen steigen u. anderen Aufgaben nicht so schnell ausser atmen u. sportlich aktiver . Überlege es Dir es ist ja Deine Entscheidung .