20kg Abnehmen in 4monate?

6 Antworten

20kg in 4 Monaten abzunehmen ist (wenn es überhaupt gelingt) zu viel und daher schädlich. 3kg pro Monat (100 g pro Tag) lässt sich mit veränderter Ernährung und mindestens einer Stunde zusätzlicher Bewegung gut schaffen, ohne dass man hungern muss.

Ich würd sagen am besten nur Wasser trinken und gesund ernähren also Obst und Gemüse also halt Kalorien Defizit und Cardio machen

Na ja, du solltest dir keine Zeit als Vorgabe nehmen. Es ist auch nicht wirklich gesund, wenn du zu schnell viel abnimmst. Das sollte langsam stattfinden, so dass der Körper sich daran gewöhnt. Außerdem ist der Jojo-Effekt zu hoch wenn du zu schnell abnimmst

Bei mir zumindest ist mit Abstand das wichtigste keine süsgetränke bzw. Nur selten

weniger kalorien zu dir nehmen als du du verbrennst