Ich will nicht 18 werden und meine Jugend nicht verschwenden, ich habe extrem Angst, was tun?

12 Antworten

Hallo, die Idee, mehr aus Deinem Leben zu machen, ist doch schon mal ein Anfang. Und bis zum 18. Geburtstag hast Du immerhin noch Zeit, Dein Leben mit ein paar tollen Ideen auf eine neue Spur zu bringen.

Außerdem kann ich Dir versichern, dass Du mit 18 zwar volljährig, aber noch nicht "erwachsen" bist; ins Erwachsensein kannst Du nun langsam hineinwachsen - und willst das ja auch und solltest es auch.

Dir steht das Leben herrlich offen, und neben viel Ernsthaftem und Arbeit wirst Du auch immer Zeit für Spaß und Freude haben - und vielleicht hast Du auch gute Ideen, wie Du hin und wieder beides miteinander verbinden kannst.

Alles Gute!

Hey so ähnlich denke ich momentan auch.
Nur ist der Unterschied, dass ich in einer Woche schon achtzehn werde.

Bei mir ist es aber eher der Gedanke,dass ich das Gefühl habe, dass die Zeit zu schnell vorbei geht.

Naja und was auch tu und mir auch hilft ist, dass ich über die Vorteile nachdenke.

Denn hey du kannst selber bestimmen wie lange du raus gehen kannst, darfst Auto fahren, kannst legal jeden Alkohol kaufen und und und.

Ich hoffe die Antwort hat dir etwas geholfen.
Liebe Grüße

Tim01999
Fragesteller

Ja aber ich hab Angst, dass ich etwas verpasse in meiner Jugend...

Angelwithwings  01.06.2017, 06:53
@Tim01999

Ich weiß doch auch in dem Fall denke ich das es von der positiven Seite zu betrachten vielleicht ganz hilfreich ist :).

Wenn man Jugend googet steht da die Jugend geht von 12-25, also keine Panik

Hallo... ich bin 19 Jahre alt und bevor ich 18 wurde, hatte ich ein ähnliches Gefühl, dass meine "Jugend" vorbei sei... Das ist jedoch vollkommener Unsinn. Das einzige, was sich ändert, ist eine Zahl. Du bist immer noch jung und es ist nicht alles vorbei.. mach es ab jetzt einfach besser. Es gibt da bei deinem 18. Geburtstag keine Schranke, die deinen bisherigen Lebensabschnitt quasi begrenzt oder abschneidet, du bist noch genau so du, wie du es früher warst.

Die jungend endet doch nicht abrupt mit 18. Das ist ne seltsame Ansicht . Sicher solltest du mehr machen als saufen und kiffen. Ne Ausbildung oder dergleichen

Wenn du so weiter machst kann ich dir versichern das du in 10 Jahren sagst shit, hätte ich damals meinen Arsch hochbekommen . Das hört sich eher so an als ob du allgemein dein Leben auf die Reihe kriegen solltest

Mach dir bei deinem momentanen Lebensstil eher Sorgen um die Zukunft als um deine "jugend"

Tim01999
Fragesteller

Ich besuche eine höhere Schule und komme locker durch. ^^

iHateNicknames  31.05.2017, 22:12
@Tim01999

Okay, ich weiß wies dir geht. Aber wie hier bereits gesagt wurde, deine Jugend endet nicht mit 18.
Vor allem während des Studiums (falls du studieren möchtest) kannst du ncoh viele solche Erfahrungen sammeln. An der Vergangenheit kannst du nichts ändern, aber du kannst deine Zukunft gestalten, wie immer es die beliebt. Mach dir einfach klar, dass die Welt voller Möglichkeiten steckt.