In welchem Alter ist man in der Jugendzeit?

5 Antworten

Unter " Jugend " versteht man eigentlich die Zeit bis ca. 25 Jahre ( bei großzügiger Auslegung auch bis 29 ). Aber keine Sorge, es kommt letztlich darauf an wie alt man sich fühlt. Man kann also noch mit über 30 ein jugendliches Gefühl haben !

Ich würde auch sagen, es geht so von 13/14 bis 18 (manchmal auch länger)

Jeden Tag, wenn man nie das Kind in sich sterben lässt.

Ich würde sagen, dass mit 18 der ernst des Lebens, und damit auch das Erwachsenenalter, beginnt.

Keine Sorge, das beste kommt noch ;)