Ich will mich selbst verletzen und weine und bin mental fertig weil mein Freund 1h lang nicht antwortet?

Support

Hallo Anonym20067724,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Klaus, Support10 von gutefrage

4 Antworten

Ey ne, du vermisst ihn, das ist offensichtlich. Und manchmal kann das wehtun wenn jemand nicht gleich antwortet. Man studiert was der Grund dafür sein könnte.

Aber Borderline da rein zu ziehen finde ich bisschen speziell. Borderline heisst nicht dass man sich selbst verletzt, es muss nicht mal sein das man es tut. Es ist eine Persönlichkeitsstörung mit sehr vielen verschiedenen Symptomen, und du kannst nicht einfach irgendwas sagen weil dir danach ist. Denk über konsequenzen nach bevor du irgendeinen Mist rauslässt, und mach dich über Dinge schlau, dann sag oder schreib was.

Wenn er dir nicht antwortet hat er vllt die Nase voll von pick me scheisse…

Sprich in einfach drauf an warum er länger braucht, vllt ist er einfach ein Mensch mit Lebenqualität und hobbys.

lg

Anonym20067724
Fragesteller

Es war sehr blöd formuliert, das tut mir leid. Wenn ich mit anderen Menschen im Internet über meine Obsession mit manchen Menschen (in dem Fall mein Freund) geredet habe, haben sie mir nur an den Kopf geworfen, dass ich wahrscheinlich Borderline hätte und einfach in die Klapse gehöre.

DaLittleFroggy  27.04.2023, 08:33
@Anonym20067724

Wie gesagt, Borderline hat eine riesige Bandbreite und auch wenn jemand dir das einredet kann diese Person das nicht einfach so behaupten und du davon ausgehen das du es haben könntest… Es braucht eine lange Therapeutische joa „forschung“ sag ich mal bis man das bestätigen und diagnostizieren kann weil Borderline selten alleine als Psyche Störung daher kommt (oftmals kommt das mit zahlreichen anderen Persönlichkeitsstörungen oder Depressionen). Therapeutische hilfe solltest du dir vllt tatsächlich suchen, vielleicht stimmt da wirklich was nicht so ganz.

Ansonsten tut es mir leid, das ich etwas impulsiv geworden bin…

Ich will mich selbst verletzen
Ich habe kein Borderline ok?

Du hast auf jeden Fall eine psychische Störung und solltest dir mal Hilfe suchen.

Dein Verhalten ist nicht normal und das weisst du auch selbst.

Aus diesen Infos kann man auch nicht schließen, ob Du Borderline hast. Dafür brauchen Therapeuten mehrere Sitzungen, um klarzuhaben, welche Störung vorliegt.

Du könntest erwägen, ob Du Dich vielleicht in Therapie begeben willst. SVV ist z.B. ein guter Grund, um einen Therapeuten aufzusuchen.

Du reagierst wahrscheinlich so stark darauf, weil du der Situation bestimmte Bedeutungen zuschreibst, weil das irgendwas krasses für Dich bedeutet, wenn er nicht antwortet. In einem Therapiekontext könnte man das aufdröseln, was da passiert.

Und wie war es vor eure Beziehung, warst du noch im Kokon, warm eingewickelt?.

Ob Freund oder Familienmitglied, du solltest darüber stehen können und dich anderweitig Ablenkung suchen.