Ich will mich nicht anders kleiden nur weil meine Freunde sich mit mir schämen?

14 Antworten

Andere Freunde suchen die es auch akzeptieren das man sich eben anders kleidet. Ich kenne das sehr gut, denn auch ich trage meist in der Freizeit einen sehr individuellen Stil (Frauenkleidung als Mann).
Trotzdem muss man sich manchmal auch einfach den Freunden anpassen und den Kleidungsstil auch mal ändern wenn es einfach unpassend ist und man z.B. gemeinsam in eine Bar oder einen Club gehen möchte der halt einen Dresscode hat. Wenn die Freunde es sonst akzeptieren ist das auch in Ordnung. Ich ziehe mich auch entsprechend an wenn ich z.B. mit meiner Freundin unterwegs bin weil sie es nicht möchte das ich dann Kleider trage. Anderseits bin ich froh das sie es überhaupt toleriert und gehe deswegen auch gerne den Kompromiss ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Nayes2020  10.01.2020, 14:45

Sehr gute Antwort. So siehts eben aus. Freundschaft und Beziehungen haben eben 2 Seiten.

Viel Freude und Spaß noch beim... Anziehen? XD

Bearman1974  10.01.2020, 14:50
@Nayes2020

Ja, man sollte schon dazu stehen, aber eben auch nicht mit dem Kopf durch die Wand. Ich trage in der Arbeit auch einen Anzug und keine Shorts und Sneakers.

Wenn sie dich nur nach deinem Äußeren beurteilen, sind sie ziemlich oberflächlich.

Ok, Kawaii ist schon etwas ausgefallen, aber hey: jeder, wie er mag. Such dir Freunde, die dich um deiner selbst willen mögen und dich nicht nach deinem Äußeren werten.

Kawaiiiii❤️❤️❤️👍🏿

Ob das echte Freunde sein kann sind bin ich mir nicht so sicher.

Solltes in deiner Freizeit rumlaufen wie es dir gefällt 👍🏿

Freundschaft abbrechen. Menschen, die sich wegen eigentlich nichts schämen für jemand anderen, braucht man nicht als Freunde.

Also entweder ist Dir egal. Oder eben nicht.

Da widersprichst Du Dir bissl. ;-)

Aber mal ehrlich: das sind doch keine Freunde, wenn sie sich an Deinem Kleidungsstil so stoßen.

Klar, er ist hierzulande eher ungewöhnlich.. aber hey, ich dachte, so viele stehen hier auf Manga, cosplayen blablabla..

Und dann hab ich nen Problem, weil einer sich anders anzieht als Standard-Chica Mädels-Magazin?
Na also..

Ich persönlich, wenn ich durch die Stadt gehe, freu mich, wenn ich wen sehe der nicht aussieht wie der xte Hadid/Swift/Kardashian-Verschnitt.

Also schieß die Leute in den Wind, die sind eh zu simpel gestrickt für Dich.

Nayes2020  10.01.2020, 14:43

Es gibt zwischen chica und diesen Stil eine große Menge Zwischenraum. Die Mode ist sicher nicht so eindimensional.

Ich frage mich gerade wer hier wohl simpel gestrickt ist...