Ich will mich nicht anders kleiden nur weil meine Freunde sich mit mir schämen?

13 Antworten

Andere Freunde suchen die es auch akzeptieren das man sich eben anders kleidet. Ich kenne das sehr gut, denn auch ich trage meist in der Freizeit einen sehr individuellen Stil (Frauenkleidung als Mann).
Trotzdem muss man sich manchmal auch einfach den Freunden anpassen und den Kleidungsstil auch mal ändern wenn es einfach unpassend ist und man z.B. gemeinsam in eine Bar oder einen Club gehen möchte der halt einen Dresscode hat. Wenn die Freunde es sonst akzeptieren ist das auch in Ordnung. Ich ziehe mich auch entsprechend an wenn ich z.B. mit meiner Freundin unterwegs bin weil sie es nicht möchte das ich dann Kleider trage. Anderseits bin ich froh das sie es überhaupt toleriert und gehe deswegen auch gerne den Kompromiss ein.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Sehr gute Antwort. So siehts eben aus. Freundschaft und Beziehungen haben eben 2 Seiten.

Viel Freude und Spaß noch beim... Anziehen? XD

0
@Nayes2020

Ja, man sollte schon dazu stehen, aber eben auch nicht mit dem Kopf durch die Wand. Ich trage in der Arbeit auch einen Anzug und keine Shorts und Sneakers.

1

Also entweder ist Dir egal. Oder eben nicht.

Da widersprichst Du Dir bissl. ;-)

Aber mal ehrlich: das sind doch keine Freunde, wenn sie sich an Deinem Kleidungsstil so stoßen.

Klar, er ist hierzulande eher ungewöhnlich.. aber hey, ich dachte, so viele stehen hier auf Manga, cosplayen blablabla..

Und dann hab ich nen Problem, weil einer sich anders anzieht als Standard-Chica Mädels-Magazin?
Na also..

Ich persönlich, wenn ich durch die Stadt gehe, freu mich, wenn ich wen sehe der nicht aussieht wie der xte Hadid/Swift/Kardashian-Verschnitt.

Also schieß die Leute in den Wind, die sind eh zu simpel gestrickt für Dich.

Es gibt zwischen chica und diesen Stil eine große Menge Zwischenraum. Die Mode ist sicher nicht so eindimensional.

Ich frage mich gerade wer hier wohl simpel gestrickt ist...

0

Du schreibst doch: Es ist dir egal was andere denken.

Lebe das. Denn nur so kannst du leben ohne dich zu verstellen. Wenn deine "Freunde" das nicht akzeptieren sind das auch keine Freunde.

Allerdings wirst du dir in Deutschland da auch verdammt schwer tun gleichgesinnte zu finden. Die meisten Leute sind einfach zu konservativ und haben Angst vor Menschen die nicht ihren Idealen entsprechen....

Du musst dir am Ende selbst überlegen ob der Stress es wert ist.

Auf der einen Seite schreibst du das es dir egal ist was deine Freunde denken, auf der anderen Seite regt es dich auf.

Also kann es dir ja nicht so egal sein.

Und mal ganz ehrlich:

Ich finde diesen look ziemlich kindisch und albern.

So zieht man vielleicht eine Puuppe an, aber man rennt nicht so draußen rum.

Wer soll dich da noch ernst nehmen ?

Als ich noch an der Kasse eines bekannten Barockgartens gearbeitet habe, kamen so einige Gruppen zu uns, die so gekleidet waren. Um sich zu fotografieren

Ich konnte sehr gut beobachten wie andere Gäste sie nur belächeelt, ja sogar ausgelacht haben.

Ist das so erstrebenswert für dich ?

Finde ich halt schöner als die heute Mode (nicht böse gemeint)

0
@littlenachogirl

Du findest es also schöner gekleidet zu sein wie eine Puppe ? Was versteckst du denn dahinter ? Willst du nie erwachsen werden ?

1

Das ist übrgines nur deine Meining :D Ich finde den Look z.B. sehr ansprechend. Zeugt von Kreativität und Freiheit.

0

MMn sollte jeder das tragen, was er mag, solange er sich darin wohlfühlt, und sich keine fremde Meinung aufschwatzen lassen, nur weil andere anders denken.

0

Nee hab mal geschaut. Ist halt sehr auffällig und zieht alle blicke auf sich aber es ist deine sache was du trägst. wenn deine freunde dich nicht so nehmen wie du bist,sind das keine freunde. wenn sie alles über das aussehen bewerten oder reduzieren...pffff reisende soll man nicht aufhalten. meine mitbewohnerin ist psychisch krank und rennt im hochsommer mit pudelmütze und schal rum, ganz schrill im aussehen,gehe trotzdem mit ihr einkaufen und quatsche auf der straße mit ihr, da gucken die leute auch aber ist mir egal. ist doch ihre sache wie sie rum läuft.

Was möchtest Du wissen?