Ich Weiss nicht was ich machen soll. Was sagt ihr?

7 Antworten

Ganz ehrlich scheiß drauf und zieh dich so an wie du willst. Die Kleidung auf den Bildern können auch bei Frauen gut aussehen. Wenn dich dein Freund liebt wird er dich auch so lieben und jeder der dich auslacht dem solltest du keine Beachtung schenken. Wir leben im 21 Jahrhundert wo jeder machen und tun kann was er will, solange es im gesetzlichen Rahmen ist.

Das erste was mir in den Sinn kam war "wegziehen". Wäre das eine Möglichkeit? Ich mein, ist natürlich nicht ideal, aber wenn man in so einem Kaff wohnt, wo einen jeder kritisiert, nur weil man nicht spießbürgerlich gekleidet ist, ist das ja auch nicht so toll.

Wenn du da eh keine Freunde hast (wie du ja schreibst), kannst du doch auf die Meinung dieser Esel pfeifen. Und wäre auch ein Grund wegzuziehen, ich mein, was hält dich denn dort? Soll dich nicht drängen, aber vielleicht überlegst du mal, ob das eine Alternative sein könnte.

Bezüglich deines Freundes, da wirst du wohl eh überlegen müssen ob du wirklich mit wem zusammen sein willst, der dich nicht so akzeptiert, wie du bist - in Klamotten die dir nicht zusagen. Aber vielleicht machst du dir da auch zu viele Gedanken. Er sagt ja schließlich, dass er dich immer attraktiv finden wird. Ich versteh deine Sorgen, aber wenn er das sagt, würd ich dazu plädieren ihm zu glauben, bzw. es zumindest auszutesten.

Persönlich denke ich, dass Anzüge, Hemden und Krawatten/Fliegen (auch in schönen, kräftigen Farben, angepasst an Haare und Hauttyp) jedem gut stehen. Das ist einfach Kleidung die gemacht ist, um gut und schneidig auszusehen. Es ist Kleidung, die imposant wirkt. Ob das einem jetzt zusagt ist natürlich Geschmackssache, aber ob Frau oder Mann spielt hier keine Rolle. Ein gut geschnittener Anzug steht jedem. Marlene Dietrich wurde ja schon genannt.

Bei allen Schwierigkeiten die es mit sich bringen kann (oder gerade deshalb): Ich finde es immer gut, wenn Leute sich auf eine Art kleiden, die ihrem Geschmack und ihrer Persönlichkeit entspricht, und der dafür sorgt dass man nicht im Einheitsbrei untergeht. Dieser Druck, ja nicht aufzufallen, und ja nicht etwas schöner angezogen zu sein (oder, Gott bewahre, nicht dem Geschlecht entsprechend) ist lächerlich und kindisch.

Bedenke, dass Frauen ja früher auch keine Hosen getragen haben. Das ist jetzt natürlich kein Problem mehr, aber nur weil tapfere Frauen dafür Vorreiter waren, und sich dem Spott und Hohn der Kleingeister ausgesetzt, und diesem Dreck getrotzt haben. Vor allem die Frauen die jetzt Hosen tragen, und dich dann kritisieren - die sind Leuten wie dir eigentlich eine Menge schuldig.

Alles Gute, ich hoffe es läuft gut.

Hallo :)
Ich denke, du kennst die Antwort deine Frage bereits selbst & benötigst jetzt nur noch den Mut um es auch auszuführen.
Ich rate dir, zieh an was du willst. Du alleine bist für dein Glück verantwortlich. Und ich denke auch, dass wenn du bist, wie du bist, du auch die Menschen anziehen wirst, die ebenso sind. Möglicherweise geht es jemandem in deiner Stadt genauso wie dir und du wärst für diese Person dann eine Inspiration.

Trau dich, das Leben ist zu kurz um sich Gedanken darüber zu machen, was andere denken. Wichtig ist, dass es dir gut geht mit dem was du tust & trägst! :)

Von Experten FelixSH und rotesand bestätigt

Das kann wirklich ungeheuer attraktiv aussehen. Denk an Marlene....die Göttliche !

Sie hat mit ihrem schwarzen Anzug und Zylinder die Männerwelt reihenweise vom Barhocker gehauen .

Mir hat es schon immer gefallen , man sieht einfach zweimal hin . Ich glaube , in einem solchen Outfit wirst du dich sehr wohlfühlen und das auch auf deine Umgebung ausstrahlen - wie hier schon bemerkt .

Andererseits ist anonym " gut " zu raten , wenn man die Lebensumstände der Person nicht restlos einschätzen kann . Durchstehen musst du es allein , da ist dann keiner von uns hier dabei .

Es gibt sehr viele berühmte , erfolgreiche Frauen , die einen eher maskulinen Kleidungsstil bevorzugen - ich erinnere mich an die Fotografin Herlinde Koelbl , die eine zeitlang konsequent Hemd und Krawatte getragen hat , spontan fällt mir noch Diane Keaton ein - sie ist auch dieser herbe Typ , der nie in ein Blümchenkleid passen würde .

Kurz und gut - ich wünsche dir viel Mut und die Kraft , deine Entscheidung zu fällen . Einen Herzenswunsch kann man nicht ignorieren . Viel Glück !

Trag die Klamotten, in denen du dich am wohlsten fühlst. Wenn du unglücklich mit dir selbst bist dann strahlst du das auch aus. Jeder, der dich wegen deinen Klamotten schief ansieht oder sich sogar von dir abwendet ist eine negative Person in deinem Umfeld weniger - was gut so ist.

Wenn du dich wohl fühlst und es dir in den Klamotten gut geht dann strahlst du eine positive Energie aus und das ist doch was Menschen so schön macht.