Wie kleiden wenn Besuch kommt?

6 Antworten

Keine Ahnung, um welchen Anlass es geht.

Kleider machen Leute, wenn du von deinen Verwandten wie ein Kleinkind behandeln möchtest, dann lauf rum wie immer. Hostenträger und Fliege, da kannst du auf ernste und nette Gespräche hoffen.

Wobei ich - wie gesagt, den Anlass nicht kenne und euren Umgang auch nicht. Bei uns ist noch niemals einer mit Fliege erschienen. Wäre aber mal nett und nur zu Hochzeiten und runden Geburtstagen Anzug.

So hat halt jede Familie ihre Sitten. Und je nachdem , was Kinder oder junge Leute tragen, nimmt man diese zur Kenntnis oder eben auch nicht.

Das liegt dann bei dir, du wärst nicht der erste, der rebelliert. Dann ist es eben so. Du musst nur wissen, auf was du dich einlassen willst auch.

Uhu15
Fragesteller

Es kommen Omas und Tanten zum Kaffeetrinken.

Danke für deine Antwort.

Ich würde es davon abhängig machen wer kommt, warum und was dir gefällt.

Wenn es um einen runden Geburtstag geht kleidet man sich eher schicker, wenn sonst z.B. meine Tante zu Besuch ist ohne besonderen Grund, trage ich ganz normale Alltagskleidung.

Letztlich musst du dich wohl fühlen.

Fliege finde ich, außer bei wichtigen Feiern too much, zudem erinnert es mich an Kellner, aber jeder wie er mag.

Ich persönlich mag Hosenträger nicht, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Uhu15
Fragesteller

Es kommen Verwandte zum Kaffeetrinken also Omas und Tanten.

Du solltest meiner Meinung nach keine Hosenträger tragen. Steck dein Hemd in die Hose und binde dir einen Pullover über die Schultern/zieh einen darüber. Ich (M/17) trage derartige Outfits fast immer, und es kommt auch gut und vorallem angemessen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich denke du solltest das anziehen womit du dich wohlfühlst und du für angemessen hältst aber ich bin keine bekleidungsexpertin xD

lg sarah

Zieh dich so an das es angemessen ist! Aber Hosenträger sind cool! Und das sage ich als alter Mann 😁

Uhu15
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Was ratest du mir was ich anziehen sollte?

pLu3schba3R  19.05.2020, 22:29
@Uhu15

Na das womit du dich wohlfühlen! Jeans und Hemd sind ok. Bei Hosenträgern musst du es natürlich reinstecken 😀...