Ich will meine Nationalität ändern geht das?

4 Antworten

Hier ein paar tipps:

  • Lerne albanisch
  • Freunde dich mit Albaner an
  • Heirate eine Albanerin
  • Beantrage eine albanische Staatsbürgerschaft
  • Nehme eine Religion an, die in Albanien verbreitet ist (Orthodoxes/Katholisches Christentum oder Islam)
  • Interessiere dich für Albanien
  • Reise nach Albanien und lebe dort vielleicht für paar Monate oder Jahre
  • Nehme die albanische Mentalität an (wenn du dort bist wirst du die Mentalität kennen lernen)
  • Wenn du es schaffst sollst du deinen Namen auf einen albanischen Namen ändern lassen

Schlussendlich muss ich dir sagen, dass du nie ein 100 % Albaner sein wirst. Anstatt das ganze zu machen sollst du dich lieber mit deiner Nationalität abfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Nein, so einfach geht das nicht, zu Deinem Beispiel, dazu müsstest Du entweder in Albanien geboren sein oder mindestens 5 Jahre dauerhaft dort gelebt haben, die Sprache sprechen, ein regelmäßiges Einkommen dort erzielen.

Akzeptiere dich so wie du bist, so wirst du auch akzeptiert . Außerdem sind wir alle nur MENSCHEN, es gibt keinen Unterschied zwischen Menschen.

Als Albanerin, und ich glaube damit spreche ich für alle von uns, würden wir dich nicht akzeptieren, da du dich selber anscheinend nicht akzeptierst. Was ist daran schlimm Deutscher zu sein? Ich bin sehr glücklich darüber, in meinem Pass „Deutsch“ stehen zu haben. Es gibt nichts schöneres als Deutschland, du brauchst keine andere Nationalität zu haben um dich gut zu fühlen. Sei einfach wer du sein möchtest!