Ich will mein Leben ändern!Wie?

5 Antworten

Tatsächlich muss sich etwas ändern, wenn du aus diesem Trott raus willst, aber das ist deine Schüchternheit. Viele denken: schüchtern ist man, da kann man nicht viel machen....

Aber eigentlich ist es nur der fehlende Mut. Jeder weiß, wie er sich in bestimmten Situationen verhalten sollte...schüchterne Menschen tun es aber einfach nicht.

Halte dir eines vor Augen: was soll schon passieren?

Teste dich aus, sag einfach ein klares "ja", als Ausflüchte zu suchen oder unklare Antworten zu geben. Wenn ein Mädchen dich nach der Nummer fragt, dann schreibst du ihr einfach am Abend.

Noch einmal: was soll schon passieren?

Antwortest du gar nicht oder blockst du ab, hast du deine Chance eh vertan. Also antworte und sieh, was passiert. Du wirst irgendwann merken, dass es gar keinen Grund gab schüchtern zu sein. Klar wirst du auch mal in Fettnäpfchen treten oder eine Abfuhr bekommen. Dann mach eben weiter

....oder grab dich ein, wie deine "sogenannten Freunde".

Anonym83737372
Fragesteller

Die Sache ist die, wo hab ich die Chance jmd zu treffen der so ist, wenn alles zu ist?

N3kr0One  16.03.2021, 21:55
@Anonym83737372

aktuell hast du da leider wenig Chancen....so leid es mir tut, selbst mit guten Freunden, die auf einer Wellenlänge sind, kannst du eben nicht viel unternehmen.

Da müssen wir uns alle gedulden. Aktuell leidet wirklich jeder irgendwie unter der Situation. Kinder und Jugendliche tun mir am meisten dabei leid.

Hallo.Ich hab alles gelesen.Du brauchst Entspannung. Dein Leben ist nicht scheiße.Wenn deine Freunde nicht so sind wie du sie dir wünscht dann suche dir neue.Schau Filme an, mach Sport, zocke Games. Es gibt zum Beispiel vieles Games wo du mit Freunden spielst. Du kannst dir auch eine Freundin/Freund suchen (auch online oder Realität). Und du kannst noch so vieles machen. Du musst dich nur entspannen.Anscheinend hast du nicht die richtigen Freunde. Versuch was neues! :)

Liebe Grüße

Anonym83737372
Fragesteller

Ich schaue regelmäßig Filme hahaha kenn gefühlt schon jeden mach jeden Tag 150 Liegestütze (manchmal mehr) und zocken regelmäßig. Und jetzt die Frage wie soll ich denn neue finden?

seit ich dann Skaten angefangen habe vor 1,5 Jahren habe ich meine größte Leidenschaft gefunden

ich liebe es und wenn es nur noch 1 auf der Welt gebe was ich tun könnte wäre es das!

ich bin 19 und auch schüchtern.

dort lernt man auch sehr schnell neue Leute kennen. Die sind sehr entspannt

mein Leben hat sich um 180 grad gewendet seit dem. Davor war ich auch oftmals sehr traurig. Aber wie den auch sei

das Fazit ist, dass du evtl ein Hobby finden musst was die gefällt.
da du schüchtern bist evtl ein Hobby das man alleine macht. (Skaten/klettern/ etc.)

da musst du dich einfach mal ausprobieren. Du wirst es nicht bereuen!

das nennt man erwachsenwerden.

diese sinnkrisen hat fast jeder zwischendurch.

du müsstest mal für dich definieren, was du unter "leben" verstehst und dich über dich selber definieren.

oft hilft es schon, wenn man sich ein hobby sucht.

Anonym83737372
Fragesteller

Ich will einfach was erleben die sinnlosesten Sachen machen um die Welt kommen und einfach nicht mehr immer nur alleine sein

Guten Abend @Anonym83737372👋🏻,

Eigentlich wollte ich jetzt schlafen gehen, bin aber zu aufregend, da ich morgen eine wichtige, aber kleine Arbeit schreiben muss 🙈.

Aber auf deinen Text zu kommen.... Mir geht es ebenfalls so, bzw ich kann nachempfinden, was du in letzter Zeit für Gedanken hast 🙃. Ich kann dir ja mal versuchen kurz etwas über mich zu erzählen, damit du weißt, dass ich wirklich weiß, wie du dich gerade fühlst und ich es nicht bloß so sage 🤭🙈.

Also.... Früher war ich ein Kind, was viel Blödsinn mitgemacht hat und mit den Noten eher schlecht bis befriedigend war. Aber heute, bzw vor 5 Jahren gab es in dem schulischen Sinne einen Wendepunkt bei mir, durch eine, naja, Beziehung, die 2 Monate ging.... Aber anderes Thema.

Auf jeden Fall dadurch hat sich vieles geändert, zwar nicht im dem Sinne, dass ich Freunde, bzw echte Freunde gefunden habe, aber mein Weg in der Schule hat gut entwickelt. Deshalb habe ich auch gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz und habe ihn auch sogar fest 😊.

Ich sitze zwar auch zurzeit viel in meinem Zimmer, weil ich erstens keinen so richten habe, der rausgehen möchte, da viele nur noch für dem viereckige Ding sitzen 🤭🙈. Wenn Corona nicht wäre, würde ich jedem zweiten Tag zum Fußballtraining gehen und wäre somit unter Menschen und wäre draußen. Aber so habe ich nichts davon 🤷‍♂️

Mein Traum ist es auch mal einen besten Freund oder Freundin zu haben, wäre beides eigentlich egal, aber schön. Denn ich hätte jemanden, dem ich vieles bis alles anvertrauen könnte, mit dem ich über alles reden kann, wo ich auch weiß, dass diese Person mit zuhört, aber das man auch mal Dinge zusammen macht 🤷‍♂️😊🙃.

Aber das bleibt wahrscheinlich ein weiterer Traum 🤷‍♂️😶

Ich muss aber auch sagen, dass ich einen hartes Jahr hinter mir habe, was ich eigentlich alleine durchgestanden habe, was nicht sehr einfach für mich war 🤷‍♂️. Aber ich bin froh, dass ich niemals aufgegeben habe 🙂

Ich weiß selber, wie es sich anfühlt alleine zu sein, keinen um sich rum zu haben, wo man sich am Liebsten vergraben möchte 🙈

Aber es wird die Zeit kommen, wo diese Tür geöffnet wird und man sie ergreifen kann 😇. Natürlich wird es wahrscheinlich so sein, dass man nur diese eine Person hat, aber wenn alles gut läuft, kann das eine Freundschaft fürs Leben werden. Ich möchte damit sagen, dass du niemals die Hoffnung aufgeben darfst 🥺. Du bist erst 18 Uhr hast noch viele, tolle Jahre vor dir 🤗.

Und vielleicht kann ich dir sogar einen Tipp geben 🤭....Ich weiß zwar nicht, ob das was für dich ist, aber wie wäre es denn, wenn du anfängst joggen zu gehen, um rauszukomnen oder jeden zweiten Tag einfach mal eine Runde spazieren gehst 🤷‍♂️🙃

Es hilft dir bestimmt den Kopf freizubekommen und mal aus diesem engen Zimmer zu fliehen 😁. Auch wenn es nicht lange ist, aber man hat wenigstens mal etwas gemacht, um wieder etwas frei zu zein, auch wenn dies durch Corona eher schwierig ist 😬.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte und wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Gute und viel Glück 😉😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung