Ich bin nicht deepresiv aber ich hab kein bock mehr zu leben?

7 Antworten

Das vergeht !

Versuche ein paar Dinge zu ändern dann wird es schon wieder interessanter zu leben statt sein Leben einfach wegwerfen zu wollen weil man ein paar Probleme hat.

Lös die Probleme dann haste keine mehr.

Tja, ich darf dir versichern, dass wir deine Frustration teilen!

Allerdings ist dein Leben zu 100% Deine Verantwortung! Also alles, was geschieht und alles, was nicht geschieht ist netto dein Ding!
Das war jetzt die schlechte Nachricht.

Aber Du hast es auch voll im Griff! - Das ist die gute Nachricht. Also je schneller du den Dreh raus hast, was du wo und wie ändern kannst, um so schneller geht dein Leben in einer anderen Richtung.

Alles Gute!

Wenn Du unter 18 bist: ertrage Deine Pubertät. Da mussten wir alle durch. Geh joggen und reduziere die Bildschirmzeit.

bleach1905  22.01.2020, 20:21

Ist halt echt so je länger ich am Handy bin merke ich wie schlechter es mir geht

In welcher Lebenssituation bist du? Könntest du dir eine Auszeit nehmen, Teilzeit arbeiten, dich eine Weile krankschreiben lassen? Man kann auch wegen einer Art Burnout krankgeschrieben werden. Ob schon als Schüler weiß ich nicht.
ich würde auf jeden Fall mal mit verschiedenen Menschen Lösungswege besprechen. Die Menschen könnten sein: (Je nach Alter): Eltern, Lehrer, andere Verwandte, Hausarzt, Chef, Krankenkasse. Es gibt verschiedene Möglichkeiten von Entspannungskursen über Veränderungen im Alltag, Auszeiten, Leerlaufzeiten in der Freizeit bis hin zu Therapien, sowohl psychischer Art als auch evtl. medizinische Ansätze (Blutuntersuchung).

Versuche als erstes mal, deinen normalen Alltag zu verändern. Schau dir deine Verpflichtungen an, wann hast du Freizeit? Kannst du die Zeit ganz leer lassen? Nur alle paar Tage gezielt etwas mit Freunden unternehmen? Könnten dir bestimmte Aktivitäten wie Sport helfen?

Schreibe mal für dich auf, wann du Verpflichtungen hast und welche du streichen könntest, teste, ob es hilft, mal einfach nur Freizeit zu haben, ohne Plan. Wenn du Kinder oder andere Verpflichtungen hast (Geschwister, auf die du aufpassen musst, Tiere, Nebenjob) suche nach Möglichkeiten, Teile davon zu deligieren oder abzugeben (Job kündigen oder auf einen Tag in der Woche reduzieren). Besprich das ggf, mit betroffenen Personen, frage, ob du eine Weile mal "Pause" machen könntest.

Ein Blutbild beim Hausarzt kann sich auch lohnen, einige Mängel zeigen sich durch Erschöpfung.

Such etwas was dir Spaß macht und halte daran fest wie du auch am Leben festhalten solltest wenn ich denke dass ich nur Pech habe zocke ich mit meinen Freunden weil es mir Spaß macht und das Leben ist sowieso zu kurz um alles zu machen also wenn es sowieso kurz ist mach es nicht noch kürzer

LG