Ich will mein Kopftuch nicht mehr

40 Antworten

das ist jetzt  deine entscheidung ob du es absetzen willst oder nicht,wenn du es sowieso nicht mehr möchtest dann bringt es dir nichts wenn du weiterhin einen kopftuch trägst,schliesslich macht man das nicht um jemanden stolz zu machen,dass kopftuch tragen muss vom herzen kommen und man muss das selber entscheiden ob man das möchte oder nicht,ich bin selber moslem,meine mutter trägt ein kopftuch sie hat mich gefragt ob ich auch mla vorhabe ein kopftuch zu tragen ich sagte "nein,vielleicht später mal"
weil ich mich damit nicht so wohl fühle und es mir besser gefällt ohne kopftuch rumzulaufen,sie sagt dass es meine entscheidung ist &das wars auch schon :)

Liebe Fragestellerin! In der Türkei und in Tunesien trägt die Hälfte der Frauen KT und die andere Hälfte nicht! Das wird dort als gaanz normal angesehen, dass die Menschen verschieden sind! Da sagt keiner: "Warum läufst Du halbnackt rum"! Oder: "Du übertreibst es schon ein bischen mit der Religion"! Viel ziehen sich aber anders an, wenn sie Verwandte besuchen, die "konservativ" sind! Aber Gebete verrichten und Koranlesen tun auch die, die westlich angezogen sind, da ist kein Unterschied! Übrigens sieht man auch hier in der BRD, dass oft eien bedeckte Muslima und eine modern gestylte Muslima oder NM dickste Freundinnen sind! Warum wohl? "Gegensätze ziehen sich an"! Wird in eurer Familie denn Ramadan gefastet? Du kannst ja mal die Gebete anfangen zu lernen! Viel Spaß!

Das stimmt nicht, nach der Revolution-Arabischer Frühling-tragen die Frauen um 80% das Kopftuch und in Tunesien, Lybien Ägypten etc. tragen viele Frauen sogar die Vollverschleierung. Die Realität ist, dass immer mehr Menschen zum Islam zurück kehren und sich nun endlich mit dem ISLAM auseinandersetzten und schnell merken, dass der islam alles andere ist als was in den Medien gezeigt wird. Aus dem Grund finden die Menschen die Wahrheit im Islam, die Liebe zum Schöpfer und die Stärke alles umzusetzten um ein schönes Leben zu leben :) Vielen Dank. Bitte keine Lügen hier um die Fragende zu verwirren!

0
@wiwimaus

Die Vollverschleierung ist Ausdruck des menschen- und vor allem frauenverachtenden radikalen (und z.T. terroristischen) Salafismus-Wahabbismus! Solche Damen laufen auch hier in Bad Godesberg zuhauf herum, weshalb sich meine türkischen Kollegen (auch diejenigen, in deren Familien Kopftuch getragen wird) in ihrer eigenen Stadt kaum mehr auf die Straße trauen! Von deutschen Bürgern ganz zu schweigen!

1
@wiwimaus

das tun sie aber nicht aus religiösen Gründen sondern weil sie um ihr Leben fürchten müssen, durch religiöse Fanatiker, die sich wie die meisten mit ihrer Religion nicht wirklich auskennen und sich ihre eigenen Gesetze machen

0

Am Anfang wird wohl gelästert, aber jeder mit ein bisschen Verstand kann verstehen, warum man in einem modernen Land kein Kopftuch mehr tragen will. Meiner Meinung nach muss man seine Religion im Herzen tragen. Diese Menschen sind mir noch am sympathischsten. Menschen mit einem dicken Kreuz um den Hals oder Kopftuch müssen nicht sein. Sage deinem Vater, dass du später berufstätig sein möchtest und keine Nachteile dadurch haben möchtest und auch im Alltag hat man sehr viele Nachteile durch die Abneigung anderer. Sei stark!

Kopftuch absetzten, obwohl Vater das nicht möchte. Habt ihr einen Rat für mich?

Hallo ihr Lieben. Ich würde euch gerne mein Problem erzählen und hoffe wirklich auf ernsthafte Antworten. Ich bin 20 Jahre Alt und gehöre dem Islam an. Im Alter von 11 entschied ich mich für das Kopftuch. Meine Eltern waren einverstanden damit, was ich aber gar nicht verstehen kann. Denn man überlässt einem 11 jährigem Mädchen nicht die Entscheidung eines solch großen Schrittes. So, nun trage ich das Kopftuch bereits seit 9 Jahren und ich muss ehrlich sein, ich hasse es. Es belastet mich und ich bin in so vielen Dingen eingeschränkt. Das Schuljahr habe ich nicht bestanden und ich wollte bereits seit 3 Jahren eine Ausbildung anfangen. Jedoch denke ich, dass es viele Betriebe gibt, die nicht gerne mit Kopftuch ausbilden und da bin ich mir eigentlich sogar recht sicher!! Nicht nur das, nein. Ich fühle mich einfach unwohl und sooooooo unglücklich. Ich kann es nicht einmal mehr in Worte fassen, weil mich das alles so fertig macht. Mein Vater wäre so enttäuscht von mir, wenn ich es absetzen würde und ich weiß das auch aber mein verlobter sagt, dass ich das absetzen soll, genau so wie meine Mama auch!! Ich kann einfach nicht mehr und brauche dringend einen Rat!!

...zur Frage

Mein Mann will kein Hijab

Liebe Schwestern und Brüder,

Ich bin 20 und hab ein großes Problem. Mein Mann ist vor 8Jahren zum Islam konvertiert. Wir lernten uns vor 3Jahren kennen. Nach einem halben Jahr bin ich ebenfalls mit vollster Überzeugung zum Islam konvertiert. Doch da ist das Problem. Ich will hijab tragen. Ich wünsche es mir so sehr, ein aufrichtiges, wie von Allah vorhergesehenes Leben zuführen. Aber mein Mann(wir haben geheiratet) will nicht das ich ein Kopftuch anziehe. Früher ist er auch regelmäßig in die Moschee gegangen, kein Alkohol getrunken,nicht geraucht. Das war allerdings bevor wir zusammen kamen. Seit dem wir zusammen sind raucht er wieder, trinkt Alkohol und betet nicht. Wieso?? Früher war er anders!! Liegt es an mir? Obwohlich deutsche bin(er auch) halte ich mich seit dem ich konvertiert bin daran kein Alkohol zu trinken ,nicht rauchen.Ich will auch in die Moschee, aber mein Mann sagt das würde ich ja eh nicht machen und schüttelt nur den KOpf. Wie kann ich ihn wieder auf den richtigen weg bringen. Er denkt auch viel an seine Familie...alles typisch deutsch.Also für die wäre ein kopftuch ganz schlimm!! Die würden sich so nicht mehr mit mir zeigen!! Meine Eltern dagegen akzeptieren es. Ich denke es ist sheiytan, warum er so ist. denn damals hab ich für ein halbes ja in der schule hijab getragen. Er war so eifersüchtig das er es wollte! Als ich mit der schule fertig war nicht mehr!! Ich will ihn aber auch nicht verlassen. er ist meine große liebe! Bitte Schwestern und Brüder.......wie kann ich ihn auf den richtigen weg zurück zu mir und den islam führen???!

...zur Frage

Während dem konvertieren kopftuch tragen?

ich habe vor zum islam zu konvertieren doch ich würde gerne wissen ob man während dem konvertieren ein kopftuch tragen sollte. wenn es der fall wäre, dann wäre es so das ich das kopftuch trage und nach der konvertierung das kopftuch wieder abnehme. ich komme nicht dazu in der moschee zu fragen und meine freunde wissen es auch nicht. vielleicht weiß es wer von euch :)

...zur Frage

Ich werde unterdrückt! Ich will "frei" sein.. Meine Familie ist zu streng und altmodisch:/?

Hallo Community..
Ich bin 14 und wohne in einem Haus mit mehreren Wohnungen, wo meine ganze Familie wohnt. Ich finde es nicht so toll..:/ Immer wenn ich raus gehe, werde ich von meinen Verwandten (Opa,Tante,Oma,andere Tante,Onkel, usw.) aufgehalten, gefragt wohin ich gehe, mit wem, was ich tue, wann ich zurück bin usw.  Das Schlimme ist, dass meine ganze Familie auch noch will, dass ich Kopftuch trage. (Ich bin das einzige Mädchen, dass kein Kopftuch trägt in der Familie) wenn ich rausgehe werde ich immer von oben bis unten angeguckt und mir wird gesagt, dass ich rumlaufe wie eine Schl**** &' dass ich "so" sicherlich irgendwann vergewaltigt werde oder sonst was. Ich heule wirklich sehr oft deswegen.. Mein Vater will es eigentlich nicht, das weiß ich, aber er lässt sich durch meine Mutter beeinflussen. Sie sagt mir "Es ist deine Entscheidung"
Und wenn ich dann sage, ich möchte kein Kopftuch tragen, dann guckt sie mich mit diesem "Ichbinenttäuscht" -Blick an :(
Ich will außerdem Lehramt studieren und Lehrerin werden, aber für meine Familie (außer meine Mutter und meinen Vater) ist das nicht wichtig! Mein Opa hat mich gestern auf der Straße gesehen und hat mich ignoriert weil er sich schämt mit mir gesehen zu werden. Ich trage nur enge Hosen, das ist das Problem für sie. Naja und dass ich kurze Oberteile anziehe, aber es sind doch MEINE Fehler und Gott wird mich fragen und nicht sie oder?
Mein Opa ist der schlimmste.. Er hat mir heute Geld, Gold, Klamotten, Taschen, WIRKLICH ALLES angeboten, wenn ich mich bedecke. Er sagt "Wenn du Kopftuch trägst kriegst du alles was du willst, sei es Geld, Schmuck oder etwas anderes"
Ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr. Mein eigener Opa hat gesagt, dass ich hässlich bin und er nur Mädchen hübsch findet, die sich bedecken.
Danke an die, die es sich durchgelesen haben &' ich bitte euch meine Familie nicht zu beleidigen oder den Islam schlecht zu machen.....

...zur Frage

Muss man vor dem Milchbruder ein Kopftuch anziehen? (im Islam)

Salam alaikum wr wb, Also ich habe ein Milchbruder vor dem habe ich mein Kopftuch immer an. Er kommt uns sehr oft besuchen und dann sieht er mich ohne Kopftuch, aber halt immer aus versehen. Ich habe schon öfters gehört das man es eigentlich nicht anziehen muss... Aber ich brauche Beweise !

Also meine Frage ist darf er mich ohne mein hijab sehen ?

Shokran

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?