Ich will ins Training aber meine Mutter lässt mich nicht wegen Prüfung?

4 Antworten

Wie wäre es wenn du ihr anbietest, dass du vorher lernst und dafür dann danach zum Training darfst.

Slenm
Fragesteller

Ich komme immer um 14:30 nachhause und um 17:30 fängt Training an plus ich muss einen 50 min weg gehen

jajaja18769  17.04.2024, 16:13
@Slenm

30min ist auch lernen, vielleicht lässt sie dich dann den Rest nach dem Training lernen, wenn sie sieht, dass du dich bemühst. Allgemein finde ich 3 Wochen vor der Prüfung etwas zu früh zum lernen, da kommt doch noch neuer Stoff dazwischen dran.

Slenm
Fragesteller
@jajaja18769

Meine Mutter will es nicht verstehen egal ich gehe lieber nicht zum Training bestimmt sie hat ja vorher gesagt such dir etwas wo du fit bleibst und jetzt ? Ich bleib einfach in mein Zimmer und komme nicht raus. Ich gehe nicht zum Training weil dann denkt sie dass ich keine Lust auf Prüfung habe

Die Erfolgsformel lautet: Zuerst die Pflicht, dann das Vergnügen

Also lerne zuerst - und mach Dir einen Zeit-/Lernplan mit Teilzielen, damit Du frühzeitig merkst, ob Du rechtzeitig alles schnell genug lernst.

Schule geht vor und was deine Mutter sagt, stimme ich vollkommen zu. Training kannst du ja erst nach der Prüfung hingehen.

Slenm
Fragesteller

Achso also soll ich erst in 3 Wochen wieder ins Training? Dann kommt wieder von meiner Mutter „ Ja wieso gammelst du zuhause und gehst nicht ins Training“

Anson12  17.04.2024, 16:20
@Slenm

Du hast wieder mal zu viel Fantasie im Kopf! Du schreibst doch 3 Wochen Prüfung, also wäre es jetzt mal Zeit, dass du für die Prüfung lernst, statt hier über deine „böse Mama“ zu jammern…

Wie alt bist du eigentlich?

Zeige ihr deinen Lernplan/Zeitplan, zeige ihr Internetquellen dass man sowieso nicht unendlich viel am Stück lernen kann und erinnere sie daran, dass du auch in der Vergangenheit immer zuverlässig warst, d.h. dich an deinen Lernplan gehalten und dich adäquat auf Prüfungen vorbereitet hast.