Ich will eine Zahnspange, obwohl ich keine brauche!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein man kann sich keine lose zahnspange kaufen.. die wird doch deinem gebiss angepasst, also man bräuchte erst einen abdruck und dann werden die zahnspangen halt angefertigt :) ich versteh nicht wieso du ne zahnspange haben willst, wenn andere sagen, dass deine Zähne perfekt sind, dann is es doch gut :D

also überleg doch mal wenn alle sagen dass deine zähne perfekt sind dann brauchst du doch keine oder glaubst du dass alle anderen lügen ?? kaufen kann man nicht man muss profesionelle abdrücke etc. beim zahnartzt machen ! und wenn es als schönheitsoperation gilt ( was bei dir sicherlich so sein wird ) zahlt es die krankenkasse nicht und es wird seeehr teuer für dich !

vielleicht siehst du dich zu kritisch und willst über alle maßen perfekt sein. wenn andere und auch der zahnarzt sagen, deine zähne sind nicht schief, würde ich es an deiner stelle annehmen. ein zahnarzt verdient sein geld damit und nicht zu knapp, aber er muss den kostenvoranschlag machen, den du/bzw. deine eltern bei der krankenkasse einreichen musst/müssen. wenn da keine begründung für eine zahnspange vorliegt, bekommt der zahnarzt probleme mit der krankenkasse,.Sei froh, wenn alle sagen deine zähne seien perfekt, was willst du mehr?

Zähne nach Zahnspange wieder schief was soll ich machen?

Ich hatte vor knapp 2 Jahren eine feste Zahnspange. Um das zu klären, nein ich habe diesen Retainer oder halt dünnen draht hinter meinen Zähnen NICHT. Ich hab die Lose Zahnspange auch regelmäßig getragen bis ich feststellte das meine Zähne sich verschieben. Ich dachte erstmal das es vielleicht an der Losen Zahnspange lag, bin dann zum Kieferorthopäden und die hat dann da etwas dran gemacht und meinte das es dann so gehen müsste. Nun, hat sich nicht viel geändert und mein Vorderer Zahn steht jetzt hervor (?). was kann ich denn jetzt machen? Außerdem hab ich jetzt auch einen überbiss

...zur Frage

Zahnspange zum zweiten mal mit 18 bekommen?

Hallo Leute,

Ich hatte 2011-2013 eine feste Zahnspange und nach dem ich es rausbekommen hatte waren meine Zähne perfekt dazu hab ich aber auch oben und unten eine lose Zahnspange bekommen doch leider habe ich diese kaum benutzt und jetzt stehen unten beide Eckzähne schief:/. Es klingt für manche vielleicht seltsam aber ich würde wieder gerne eine Zahnspange tragen. Wie würde es mit den Kosten ablaufen wenn man Volljährig ist?

...zur Frage

Zahnspange.. sind meine Zähne gerade?

Hallo.
In 7 Wochen bekomme ich meine Zahnspange weg.. aber irgendwie finde ich, dass meine Zähne noch etwas schief sind. (Untergebiss)
Was meint ihr?

...zur Frage

Zahnspange(Zahnarzt oder Kieferorthopäde?)

Hey guuys

Ich bin 16 jahre und meine zähne sind bisschen schief xD Ich wollte fragen muss ich jetzt zum Zahnarzt gehen und so fragen ob ich ne Spange brauche um dann irgendwie eine Erlaubnis zum Kieferorthopäden zu bekommen oder muss ich direkt zum Kieferorthopäden und da sagen dass ich ne Zahnspange brauche

und wenn ich bei dem Kieferorthopäden bin was sollte ich sagen?'

"ja hallo ich bräuchte ne Zahnspange" sowas in der art?

...zur Frage

zähne mit lose zahnspange behandeln lassen mit 19

wielange würde es dauern meine zähne mit einer lose zahnspange behandeln zu lassen würde eine lose zahnspange überhaupt ausreichen

...zur Frage

Schiefe Zähne aber darf keine Zahnspange

Meine unteren Zähne sind leider etwas schief,aber ich hatte noch keine Zahnspange (bin 15). Mich stört das aber schon, aber meine Eltern meinen, da mein Zahnarzt noch nie gesagt hätte ich brauche eine Zahnspange (hab ihn aber auch noch nicht gefragt) ich brauche und darf keine und ich solle sie nicht damit nerven. Findet ihr sie zu schief?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?