Ich will Auto Kaufen, Betrügt er mich?

9 Antworten

Schau dir die Videos von Lennart Erbgut auf YT an. Dort gehen Betrüger nach dem selben Schema vor.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie er es meint, aber es kommt mir so dubios vor, dass ich lieber die Finger davon lassen würde.

ronnyarmin  04.11.2018, 22:18

Sein Vorschlag ist ja auch so ein Schwachsinn, dass man den angeblichen Sinn nicht verstehen kann.

Dass du da selbst nicht drauf kommst....Der Typ will weder 'Hannover kommen', noch nach Hannover kommen.

Wenn du dem die Quittung der Einzahlung schickst, hat er die Transaktionsummer und kann sich an jedem beliebigen Ort weltweit das Geld auszahlen lassen. Und genau das wird er machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1m9u9z7i1m
Fragesteller

Das wusste ich nicht, weil ich noch keine erfahrung mit MoneyGram habe...
Ich gehe lieber Morgen zu MoneyGram fragen, ob er hat Geld wirklich nehmen kann...
Ich Danke dir ronnyarmin, dein Kommentare hat mir geholfen.

ronnyarmin  04.11.2018, 22:50
@1m9u9z7i1m

Da brauchst du nicht zu fragen. Wer die Transaktionsnummer hat, kann überall auf der Welt das Geld in Empfang nehmen.

1m9u9z7i1m
Fragesteller
@ronnyarmin

Ja ich bin mir jetzt sicher das der Betrug ist, weil am Anfang hat er mir gefragt wo ich Wohne, und habe ich ihn gesagt in Braunschweig...dann hat er sofort Treffpunkt als Hannover festgestellt, er kann doch Braunschweig kommen es ist nur 50 KM nähe an Hannover, ich kann ihn auch mein Ausweis schicken...das ich in Braunschweig Wohne :)
Diesen Angebot habe ich ihm gestellt, mal gucken was er Antwortet :) oder gar nicht antwortet :)

ronnyarmin  04.11.2018, 22:58
@1m9u9z7i1m

Vergiss das einfach. Er könnte nach Braunschweig kommen. Wird aber nirgendwo hin fahren, weil er nichts zu verkaufen hat. Der Typ sitzt irgendwo in Afrika und freut sich, wie gutgläubig manche Menschen sind.

Er wohnt in Dänemark

Das glaube ich nicht. Üblicherweise sitzen die Betrüger, die diese Masche mit günstigen Gebrauchtautos und MoneyGram abziehen in Nigeria oder Osteuropa. Vom Text her würde ich aber eher auf Osteuropa, also typischerweise Rumänien oder Bulgarien tippen. Genau deshalb ist es auch so schwierig diesen Betrüger, die jährlich Millionenumsätze machen, habhaft zu werden.