Ich will arbeiten aber keiner will mich?
40 Bewerbungen sind raus und keiner will mich.
Ich will arbeiten aber wo soll ich das tun?
Ich kann nächste Woche kein Essen mehr kaufen Ich muss kriminell werden wenn ich bis Freitag nichts gefunden habe.
5 Antworten
Auf was bewirbst du dich? Und was für einen Abschluss kannst du anbieten?
Wieso nutzt du nicht z.B Bürgergeld, oder die Tafel? Alles besser, als kriminell zu werden - dann kann es nämlich sein, dass dein Essen komplett vom Staat getragen würde.
Versuch mal Produktionsfirmen, z.B. in der Lebensmittel- oder Metallindustrie. Notfalls Zeitarbeitsfirmen.
Die nehmen auch gerne kurzfristig jemanden und suchen i.d.R. immer.
Dort hast du zwar den ganzen Tag sehr eintönige Tätigkeiten wie Verpackungen einschweißen o.ä.. Aber um bei einer Vollzeitstelle knapp 1200-1400 € im Monat zu haben, ist es zur Überbrückung erstmal okay.
Dann kannst du ohne Druck nach einer Stelle in deinem eigentlichen Wunschberuf suchen.
Und wenn du tatsächlich nichts findest, nimm Unterstützung von der Agentur für Arbeit an und informiere dich beim Jobcenter über den Anspruch auf Bürgergeld.
Zeitarbeitsfirmen suchen in der Regel immer für Tätigkeiten in allen Bereichen und Branchen. Und auch, zumindest hier auf dem Land, suchen sie immer schon Verkäufer und Servicekräfte.
dann gehe zu den Tafeln
40 Bewerbungen müssen speziell und individuell geschrieben werden kein Massenmail
Also meine Erfahrung nach kann jeder halbwegs gesunde Mensch sofort Jobs in der Gastro, im Lager, in der Pflege o.ä. finden.
Man darf sich halt nicht zu schade sein auch anstrengende Arbeiten zu erledigen.
Und der Rest kann nach und nach erreicht werden.
Keiner nimmt mich