an alle die ihr leben im griff haben, eine anleitung bitte :D?

6 Antworten

Such dir erstmal einen Job und bewirb dich nebenbei für eine Ausbildung.

Nicht immer muss man sich für einen bestimmten Zeitraum für eine Ausbildung bewerben, denn viele Ausbildungsbetriebe suchen auch zu jeder Zeit einen Auszubildenden. Es herrscht ja Lehrkräftemangel und man kann immer noch irgendwo noch reinspringen.

Bei Freunde und Partner finden muss man halt einfach Glück haben. Es ist hier und da nicht schwer, auf der Arbeitsstelle ein paar Freunde zu finden. Natürlich müssen die Kollegen auch in dem jeweiligen Alter sein und man muss sich halt auch gut verstehen können, natürlich auch gemeinsam Spaß bei der Arbeit haben.

Bei der Partnersuche musst du noch einmal ganz großes Glück haben, obwohl es für Frauen viel, viel einfacher ist, einen Partner zu finden als für Männer. Sei einfach offen, geh auf die Menschen zu und geh mal in eine Diskothek oder so, einfach irgendwohin, wo viele Leute sind. Und mit ein bisschen Smalltalk kann man ja anfangen und dann kann man ja sehen, wie es sich entwickelt.

Du musst die eine Reihenfolge erstellen welches dieser Probleme du als erstes angehst.

Versuche erstmal eine arbeit zu finden und eine Routine zu bekommen

Danach wirst du bestimmt freunde finden.

Und zu guter Letzt kannst du dir einen Partner suchen. Würde da aber nicht zu krampfhaft Ran gehen das ist nicht zielführend.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg

Hallo Sarasusi1,

Ich bin 27 Jahre alt und habe das gleiche problem, leider. Keinen Partner und manchmal weiß ich nicht wer wirklich meine Freunde sind. Außer einen einzigen der wirklich immer Loyal zu mir hält.

Jahrelang hatte ich keinen Job aber ich habe es jetzt endlich geschafft das ich ab August meine Ausbildung machen kann.

Ich werde mir an deiner Stelle erstmal darüber Gedanken machen was die Berufsmäßig spaß machen würde.
Wenn du es weißt überlege doch mal wo du eventuell anrufen könntest um da ja mal nachzufragen.

Zeige dich immer Bereitwillig, Zuverlässig und ehrlich und gepflegt.

Dann kannst du auf jeden Fall gucken wo der Weg dich hinführt.

Und so lange kannst du ja so noch etwas rum jobben.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Ausbildungs Suche :)

Bist du vielleicht schüchtern wegen Freunde finden? Ich bin nämlich sehr schüchtern. Deswegen frage ich dich.

Gerne kannst du mir eine pn hinterlassen wenn du Hilfe und Unterstützung benötigst :)

Liebe Grüße :)

Willkommen im leben. Das Arbeitsleben kannst du nicht mit Schule vergleichen. Mein Leben besteht seitdem ich arbeite zu 90% aus Arbeit und Sport. Such dir am besten irgendein einfachen Job bei Amazon z.B oder in nem Supermarkt um erstmal geld zu verdienen und die zeit bis zur Ausbildung zu überbrücken. Die restliche Freizeit solltest du darin investieren, dir irgendeine Sache oder ein Hobby zu suchen, in dem du richtig gut werden willst bzw. Besser wie der Durschnitt. Das Leben ist eben das, was du daraus machst. Die Sache mit den Freunden oder bekanntschaften ist nicht so einfach. Wenn du aktuell keine tiefe Freundschaften hast, wirst du höchstwahrscheinlich auch im Erwachsenenalter keine mehr entwickeln, weil du nie wieder so viel Zeit, wie mit Freunden in der Schule z.b verbringen wirst

ST0RMF0X  19.02.2024, 20:29
Wenn du aktuell keine tiefe Freundschaften hast, wirst du höchstwahrscheinlich auch im Erwachsenenalter keine mehr entwickeln

Na, sag mal, was ist das denn für eine Aussage! Und dann auch noch als Antwort für eine 25-jährige junge Frau!

Man kann immer Freunde finden, egal wie alt man ist!

Eine Freundin von mir ist 74 Jahre alt, alle ihre guten, langjährigen Freundinnen sind vor rund 10, 15 Jahren verstorben -- mit so einer Einstellung hätte sie sich dann wohl auch gleich einsam zurückziehen und niederlegen können, oder wie? Habe sie vor 5 Jahren kennengelernt und wir sind richtig gute Freunde geworden! Sind da gewiss kein Einzelfall!!!

Als Motivationsredner bist du aber nicht wirklich geeignet ... ;))

ST0RMF0X  19.02.2024, 20:37
@ST0RMF0X

Und noch etwas: alle meine (guten) Freunde habe ich auch nach der Schulzeit gefunden ...

Betreffend Freunde: Lies doch mal das Buch von Dale Carnegie "Wie man Freunde gewinnt". Ansonsten: klare Ziele definieren und daran arbeiten. Eventuell Ortswechsel damit mal Neues auf dich zukommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung