Ich will abhauen so schnell wie es geht...

9 Antworten

Diese Idee hatte ich auch schon und ich bewundere die, die es schaffen sie umzusetzen. Allerdings stimmt es schon, dass du dich einfacher durchschlagen kannst wenn du eine Ausbildung hast. Ich würde dir jedenfalls raten erst die Ausbildung zu machen. - Glaub mir: die Zeit vergeht schneller als man denkt. Spar am Besten so viel wie möglich von deinem Gehalt! Dann bist du etwas abgesichert und wenn was schief geht, musst du nicht gleich aufgeben und wieder zurück. Und falls dieser "Lebensstil" doch nichts für dich ist, bzw. du nach einigen Jahren doch "sesshaft" werden willst, kann eine abgeschlossene Ausbildung auch der "Ausweg" sein. Oder auch eine Hilfe, um Jobs zu finden.

So sieht mein Plan nämlich auch aus: Ich will schon seit 3 Jahren DL den Rücken zukehren, beiße mich momentan noch zum Abi vor UND mach dann noch eine Ausbildung. (Also noch 5 Jahre, das klingt viel, aber am Anfang waren es noch 8!!) Wenn du wirklich sofort planlos und ohne Budget los willst, musst du wirklich Überlebenskünstler sein. Ich denke halt dass das Überstürzte Aubrechen eine höhere Scheiterungsrate hat.

EIn ganz cooler Blog, wie ich finde: myhomeismycar.com Vielleicht findest du da ja eine Inspiration oder so ;)

Es gibt auch ein kleineres Aussteigerforum namens: ziehmitdemwind.bboard(.de)

Und egal wie du es am Ende machst: MACH ES. Es ist DEIN Leben und DEINE Entscheidung!

Wenn Du ohne Ausbildung und Geld? irgendwo neu anfangen möchtest, stößt Du auch schnell an Deine Grenzen und wenn es kein soziales System gibt, was Dich eventuell auffängt ist die hellste Sonne und das blauste Meer ganz schnell nicht mehr so schön. Natürlich ist es schön mal machen zu können was man will, aber nur mit dem nötigen Geld in der Tasche. Übrigens: denke daran, Dein Schatten reist mit. Alles Gute

Dafür brauchst du erst mal Geld Viel Geld.

Wenn du das hast, kannst du dich ja um ein Visum bemühen. In einem Land wie Südafrika wirst du ohne eine Ausbildung überhaupt niemals einen Job bekommen.

Ungelernte Hilfsarbeiter haben die dort weitaus mehr als genug
Armagetr0n
Fragesteller

Natürlich, wenn man work&travel in den USA und auch in kanada machen kann(ungelernt) dann bestimmt auch in afrika. Die USA haben schließlich auch genug ungelernte mexikaner die brauchen keinen work&travler aus deutschland mehr. Aber work & Travel bedeutet quasi nur auf durchreise.

nenee  21.02.2014, 14:16
@Armagetr0n

In den USA kann man gar kein work&travel machen! Im uebrigen muss man bei w&t, wenn man in ein visapflichtiges Land reist, ein gewisses Grundkapital nachweisen, damit man, wenn es mit der Arbeit nicht so klappt, auch ausreisen kann oder sich etwas ueber Wasser halten kann.

Ohne Visum darfst du dich zu touristischen Zwecken max. 90 Tage im Land aufhalten. Das reicht wohl für deine Pläne nicht. Und es beinhaltet keine (!!!) Arbeitserlaubnis.

Was du an Geld auftreiben kannst ist lächerlich, damit kommst du keinesfalls über die Runden!

Zu bedenken ist auch die hohe Kriminalität. Selbst viele Taxis sind nicht sicher.

Wenn du dich zu Hause nicht durchbeißen kannst, kannst du es in einer fremden Kultur schon mal gar nicht. Und schon gar nicht, wenn du so dermaßen uninformiert bist. Dir fehlen alle Basics!

du hast nichts und kannst nichts sorry, ganz egal wo du hin gehst ,ungelernte Kräfte zum sauber machen Regale auffüllen usw haben sie in den Ländern selber genug Leute . Was sie aus Deutschland brauchen sind Fachkräfte die ihren Menschen was beibringen können.Erlerne einen Beruf , Spare und dann gehe in die Weite Welt