Ich wil lernen, aber kann nicht..?

Will*

7 Antworten

einfach alles abschalten und alles (!) weg was ablenkt.. ich kann so konzentriert 8 stunden lernen / Arbeiten ohne Probleme und das zeit 40 Jahren ;) heute bin ich Ü50 .

klappt bis heute noch.

ansonsten an einen Tisch z..b im Wohnzimmer / Küche setzt wo nichts ist.

Schalte es aus und lege es weg, ist die beste Lösung, oder stell dir einen Timer und versuche so viel wie möglich in dieser Zeit zu schaffen, ohne irgendwie am Handy zu sein, dann bist du wie etwas unter Druck, dass du in dieser Zeit lernen musst (hilft mir persönlich am besten, und kann mich nur mit dieser Methode top konzentrieren)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, mir hilft es immer, wenn ich woanders hingehe dafür. Zb in die Bibliothek. Ich weiß nicht, ob das bei dir klappt. Wenn nicht, versuch mal dein handy einfach auszuschalten und dir musik anzumachen 🙂

Wer sowas fragen muss, nimmt auch keine Ratschläge an.

Ichbins491
Fragesteller

Doch

Ich kann dir die Pomodoro-Technik empfehlen, in ca. 25 Min Abständen Lerneinheiten durchziehen, und danach 5 Minuten pausieren

Während der Einheit alle Ablenkungen weglegen, inkl. Handy