Ich werde oft nicht ernst genommen, was kann ich dagegen tun?

11 Antworten

Jemand, der andere nicht ernst nimmt, ist unsicher. Laß dich von solchen "Freunden" nicht auch unsicher machen. Sag ihnen daß du nun weißt, daß ihre Reaktionen auf extreme Unsicherheit schließen lassen und daß du dafür Verständnis hast,und daß es ein Zeichen von Schwäche und Dummheit ist, wenn man sich über andere lustig macht. Ich vermute, daß Du sie damit zum Nachdenken bringst und sie eine Chanche bekommen, sich menschlich weiter zu entwickeln. Ihre Unsicherheit hat mit Dir überhaupt nichts zu tun. Alles Gute!

Um ernst genommen zu werden musst du dich erstmal selber ernst nehmen. Steh zu dir, deinen taten, deinen Fehlern. Stehe zu deiner unsicherheit und zu deiner naivität wenn dus so sagen willst. Sei Konsequent und probiere nicht diesen leuten zu gefallen bzw. von solchen leuten ernst genommen zu werden. Wenn sie sich lustig machen dann weis sie in genau dem moment drauf hin und bleib ernst...spiels nicht runter und wenn sie nicht aufhören zieh ein schlussstrich. Sotiere die Menschen aus weil es gibt einfach menschen die nehmen dich nicht ernst egal was du tust...das ist deren eigene unsicherheit.

Mir geht das oft bei der Arbeit so. Manchmal waren dann Männer darunter, die mir auf diese Weise mitteilen wollten, dass sie näheres Interesse an mir haben und mich gerne kennenlernen würden. Das "nicht ernst genommen werden", also mit dem Eindruck nicht respektiert zu werden, geschah aus deren Unsicherheit, sie wussten es nicht besser auszudrücken. Da ich sehr empfindlich bin, ist dies natürlich bei mir auch nicht angekommen. Weil ich mich nicht auf sie zubewegt hatte, verlor ich dann auch den Job. Sie hatten die höhere Machtposition.

Wie kann ich als konvertierte Muslima ernst genommen werden?

Ich bin vor zwei Jahren zum Islam konvertiert. Aber irgendwie werde ich voll oft nicht ernst genommen. Zum Beispiel werde ich als schlechte Muslima beschimpft, weil ich noch kein Hijab trage. Dann werde ich sofort gefragt, ob ich denn überhaupt beten könne. Oder nur weil ich Deutsche bin wird mir erst mal nicht geglaubt, dass ich Muslima bin. Das regt mich schon ziemlich auf. Generell fühle ich mich voll oft so, als ob ich nicht dazugehöre. Zum Beispiel an Bayram saß ich die ganze Zeit allein zu Hause während meine Freunde mit ihren Familien gefeiert haben. Versteht ihr was ich meine? Was kann ich machen, damit ich dazugehöre und ernst genommen werde? Antworten die gegen den Islam sind spart euch bitte!

...zur Frage

werde nie ernst genommen?

Meine Freunde sagen immer, dass ich süß bin und nicht nur die ,jeder sagt das. Aus dem Grund werde ich nie ernst genommen . Ich habe das Gefühl, dass die Lehrer mich nicht mal ernst nehmen.Ich bin schon 16 und die Angestellten in der Cafeteria behandeln mich wie 12 und jeder findet mich nur süß . Ich wirke einfach nie ernst.Wenn ich etwas sage, dann lachen meine Freunde nur oder sagen''Ah, wie süß" oder sowas und viele sagen immer , dass ich naiv wäre aber das ist net so... .Ich finde das mittlerweile so nervig, weil ich einfach nicht ernst genommen werde...ich will mich ändern aber wie?

...zur Frage

Gilt man als "Weichei", wenn man nicht schlagfertig ist?

Ich analysiere oft das Verhalten der Menschen (u.a. im Bekanntenkreis, Freunde usw.) Immer wieder fällt mir auf, daß Menschen, die etwas introvertiert sind (oder nicht schlagfertig) nicht ernst genommen werden und wie ein "Weichei" behandelt werden. Warum ist das so? Sollte man sich "verstellen" oder lieber so bleiben, wie man ist ?

...zur Frage

Was haltet ihr von dieser Art von Marketing?

Es geht um die Webseite Wix.com auf der man selber Webseiten erstellen kann.

Der Name klingt etwas komisch und sie haben sich in einer Werbung damit selber auf den Arm genommen.

Ich persönlich finde es sehr lustig und unterhaltsam und es bleibt in Erinnerung.
Aber es gibt auch Kritik, dass man sie dadurch nicht ernst nehmen kann.

Was haltet ihr davon?

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=4AKDZmsy5yo

...zur Frage

Warum werden Polizisten in deutschen TV-Serien oft als etwas "naiv" dargestellt?

Im realen Leben vermitteln Polizisten einen gänzlich anderen Eindruck: forsch, oft wortkarg, eher streng und resolut. In TV Serien hingegen - so mein Eindruck - werden sie häufig als leicht "naiv", gutmütig, witzig und teilweise sogar mit einem fast schon kindischem Verhalten dargestellt. Warum gibt es keine Serie, die ein bisschen die Realität darstellt?

...zur Frage

Warum werden jünger aussehende Menschen nicht ernst genommen?

mir fällt auf,dass Menschen,vor allem teenager die z.b. mit 16 aussehen wie 12,nicht ernst genommen und häufig jüngere freunde haben. fragen: 1.wieso werden sie nicht ernst genommen? 2.warum haben jünger aussehende menschen jüngere freunde? 3.ist ein junges aussehen bei der partnerwahl schlimm?

danke für eure antworten^^

PS:ich weiß,es gibt auch welche,die sind auch mit älteren befreundet....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?