Ich werde meinen namen auf einer Bewerbung ändern - ist das strafbar?

11 Antworten

Das kannst Du nicht machen, Deine Zeugnisse weisen Deinen richtigen Namen aus und die Post kommt dann bei Dir nicht an, weil ein anderer Name am Klingelschild steht. Außerdem wäre das Urkundenfälschung. Du kannst nur in Erwägung ziehen, Deinen Namen amtlich zu änern beim Standesamt.

15

wir bekommen noch immer post vom vorigen besitzer, und dessen namen hat mit unserem nicht das geringste gemeinsam...

0

Das kannst du machen, wenn du dann aber mit deinem Richtigen Namen nicht eingestellt wirst hast du einen Beweis für eine Diskriminierung, und kannst sie verklagen

Das ist ganz klar eine strafbare Handlung, die auch gar keinen Sinn hat, sonst musst Du ja auch die Angaben auf Deinen Zeugnissen verändern. Das ist dann bereits eine Urkundenfälschung!

Trans* Bei der Bewerbung outen oder nicht?

Hallo Leute, ich bin *trans (geboren als Mädchen, fühle mich aber als Junge) und muss mir jetzt vorübergehend einen Job suchen. Soll ich bei der Bewerbung reinschreiben, dass ich *trans bin und als Junge angesprochen werden möchte oder soll ich so tun, als wär alles in Ordnung und es halt mit meinem normalen Namen versuchen? Ich habe vor beidem ziemlich Angst haha Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Jobzusage via E-Mail - was antworten?

Hab nach längerer Arbeitssuche nun endlich eine Jobzusage bekommen, der Dienstbeginn wurde mir gerade via E-Mail bestätigt. Der Geschäftsführer hat geschrieben, dass er sich auf meinen Dienstbeginn mit Datum freut und ich mich spätestens um 9 Uhr in seinem Unternehmen einfinden soll..Freu mich natürlich auch, und will ihm meinen Dienstbeginn auch bestätigen. Nur was soll ich da jetzt schreiben, dass ich mich auch schon freue, klingt nun nicht besonders einfallsreich. Wie kann ich es am besten formulieren? Wäre über Tipps sehr dankbar!

"Sehr geehrter Herr..

vielen Dank für Ihre Rückmeldung (oder besser Bestätigung für meinen Dienstbeginn?) Ich freue mich schon in Ihrer Kanzlei tätig zu werden. ?"

klingt sehr holprig..puh, mach schon wieder alles kompliziert. Das beginnt ja schon gut. Selbstzweifel.

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Warum werden die Bewerbungen mit türkischen Namen abgesagt (Arbeit)?

Hallo,

ich habe eine gute Ausbildung abgeschlossen und meine Bewerbung sieht perfekt aus (wurde mehrmals von Helfern geprüft).

Doch man bekommt fast nur absagen da ich einen türkische Name habe. Wieso beachtet man nicht die Fähigkeiten sondern Namen?

...zur Frage

BEWERBUNG -.- dummes wordpad

Hey ich will eine Bewerbung schreiben, aber bei meinem Wordpad hat jede Zeile 1 cm abstand und das geht mal garnicht in einer Bewerbung. wie kann ich das ändern oder habt ihr ein anderes Schreibprogramm Name ?

Kein Editor, Editor ist dumm und nicht für Bewerbungen geeignet, Danke LG

...zur Frage

Handynummer herausfinden durch Namen

Wie kann man die Handynummer von jemandem herausfinden, von dem man nur den namen kennt?

...zur Frage

Nachtrag zur Bewerbung?

Hey :) Ich habe meine Bewerbungen zwar schon raus geschickt, aber ich bekomme von meinem Nebenjob einen Praktikumsbericht, den ich zu meiner Bewerbung nachreichen möchte. Nur ich weiß nicht, was ich in dem Anschreiben schreiben soll, also ob es eher kurz und knapp sein sollte oder ob ich auch so was schreiben soll wie "Ich freue mich über eine positive Rückmeldung". Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?