Ich werde gestalkt?

3 Antworten

Hallo,

Stalking kann grundsätzlich bei der Polizei zur Anzeige gebracht werden. Aber nur, weil er dich anschaut, während du in der Nähe bist, ist das noch lange kein Stalking.

Abgesehen davon beobachtest du nach eigener Aussage selbst andere Leute, also beklage dich nicht, wenn andere Leute dich ebenfalls ständig beobachten. Dieses Prinzip lernt man normalerweise schon im Kindergarten: gehe mit anderen Menschen immer so um, wie die auch mit dir umgehen sollen. Dem Typen, den du ständig begaffst, ist das wahrscheinlich auch ziemlich unangenehm.

Was du dagegen machen kannst? Sprich ihn darauf an. Sage ihm, dass es dir unangenehm ist, wenn er dich ständig anstarrt und dass er es doch bitte lassen soll. Wirkt aber ziemlich lächerlich, wenn du selbst andere Mitschüler beobachtest. Eine andere Möglichkeit, das zu ändern, sehe ich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Stalkerin regt sich darüber auf, dass sie gestalked wird.

Genau mein Humor.

WendyAgreste
Fragesteller

haha das ist nicht das problem, sondern das er mich mag oder so, hilfe!

Geig ihm deine Meinung und sag das er das lassen soll sonst du beschwerst dich bei deinen Eltern. Oder Versuch es so gut wie möglich zu ignorieren. Ich glaube aber das er dich stalkt weil dein Crush mehr über dich wissen will und schüchtern ist. Hoffe ich konnte helfen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab sehr gute Freunde
WendyAgreste
Fragesteller

hab anfang das auch gedacht, aber wenn mein crush nicht da ist beobachtet er mich auch, und mein crush hat ne freundin