Ich werde gemobbt in der Schule aufgrund meiner Klamotten: Was tun?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ouh mein Gott 🤦‍♂️🤦‍♂️das es sowas noch im Jahr 2020 gibt..... Verzeihe mir für meine Wortwahl, aber es sollte die Furzegal sein was andere über dich denken nur, weil du nicht zum Mainstream gehörst bzw. dir nicht Markenklamotten leisten kannst. Es ist nunmal so, dass wenn man anders ist oder auffällt man immer anders behandelt wird zumindest in der Schulzeit sah ich das öfters. Sei wer du bist und das reicht vollkommen aus. Und gegen die Mobberei kannst du deine Eltern benachrichtigen, wenn dein Lehrer/deine Lehrerin nichts dagegen unternimmt.

Falls du aber die Möglichkeit hast kannst du ja Zeitungen austragen und somit dein eigenes Geld verdienen und Sachen wie Markenklamotten kaufen. Aber behalte dir das immer im Hinterkopf: Verstell dich nicht und ändere dich nicht nur wegen einer oder mehreren Personen! Sei wer du bist.

Mfg

Mein bruder ist auch 15 und in der selben situation wie du. Glaubst du wirklich klamotten könnten die Lösung deiner probleme sein?

Sie lassen dich vielleicht inruhe weil du ihren befehlen gefolgt hast aber geholfen hast du dir damit nicht.

Es wird eine weile dauern bis du tatsächliche selbstachtung hast und dich durchsetzten kannst, aber solange brauchst du nur wissen, dass du deine mobber nicht als freunde brauchst.

Wehr dich wenns Körperlich wird. Mit allem was du hast. Wenn es nur worte von leuten die dir nichts bedeuten sind hilfst du dir indem du nicht reagierst.

Derehrenbrudaaa
Fragesteller

Danke lo Tmm werde ich machen lo

Cool sollte der Inhalt sein und nicht die Verpackung aber ich versteh dich zum Teil in dieser oberflächlichen Welt aber h&m zb hat auch schöne Sachen... auch billige kleidung kann gut aussehen und man merkt keinen Unterschied man muss nur das Richtige kaufen was einem steht und es gut kombinieren... man mobbt dich wegen deiner Unsicherheit und nicht wegen der Kleidung meinst du das würde sich dann ändern? Ich denke nicht

Deine Eltern haben grundsätzlich erstmal recht und das Verhalten deines Lehrers zeugt ja nicht von viel Vermögen als Lehrkraft. Gibt es einen Vertrauenslehrer bei euch?, den du ansprechen kannst? Wie sieht das Mobbing denn im einzelnen aus?

Derehrenbrudaaa
Fragesteller

Immer in der Schulpause die Lachen mich an und nennen mich Primarkt und so. Ich habe mit vielen Lehrern geredet aber die meinen alle meinen dass sie nicht wirklich viel dagegen tun kan weil man nicht alle bestrafen kann

SlightlyAnnoyed  31.10.2020, 04:51
@Derehrenbrudaaa

Nun, zwischen anlachen und auslachen besteht immer noch ein deutlicher Unterschied. Mobbing beinhaltet Beleidigungen, Beschimpfungen etc. Das sehe ich jetzt hier auch noch nicht so gegeben, das Lehrer hier eingreifen könnten.

Nicox1999  31.10.2020, 05:05
@Derehrenbrudaaa

Du passt wunderbar in die opfer rolle.

Mobber fĂĽgen anderen leid zu ums sich nicht mit ihren eigenen fehlern auseinandersetzen zu mĂĽssen.

Du kannst also beruhigt sein dass es garnicht um dich geht.

Sei einfach kein gutes opfer mehr, dann suchen sie sich ein anderes.

Wenn du reagierst, merken sie, dass sie dich so quälen können. Wenn du nicht mehr reagierst, oder ihnen sagst, dass ihre beleidigungen dir nichts anhaben können, haben sie keinen grund mehr das zu tun.

Was solls schon. Macht es einen unterschied in was du rumläufst? Du lebst, du machst was du willst und das ist alles was zählt. Wenn sie meinen klamotten sind so wichtig sollen sie das mit sich ausmachen.

Das mit den Markenklamotten ist nur das TĂĽpfelchen auf dem i.

Sie werden dich, wenn du Markenklamotten hast auf weiterhin mobben. Du solltest dich fragen, warum sie dich Mobben?

Sprich doch mal mit dem Vertrauenslehrer in deiner Schule. Gibt es nicht auch einen Sozialarbeiter in deiner Schule?