Ich werde die ganze zeit Anonym angerufen , bekommt die polizei sowas raus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh einfach zur Polizei, die können dir da am besten helfen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die Nummer rausfinden :) mach dir da keine Sorgen

Ja die Nummer kann man rausbekommen.

Die Telefongesellschaft logt die Daten mit.

Das geht z. B. auch wenn ein Witzbold anonym 100 Pizzas oder so bestellt. Lässt sich alles nachverfolgen

GoetheDresden  02.11.2012, 22:21

Erzähle doch hier keine Märchen! Wenn ich dich mit unterdrückter Nummer ein paar Mal anrufe und gleich wieder auflege bekommst du definitv nicht raus, dass ich es war.

Kihlu  02.11.2012, 23:50
@IronofDesert

Kannst du auch ohne Polizei machen, kostet nur Geld.

Kann die Telefongesellschaft machen!

Still  03.11.2012, 09:23
@GoetheDresden

Das ist nur im Film so, denn wenn derAnruf durchgestellt wird, sind bereits alle Daten bekannt. Der Angerufene wählt dann seinen Telefonbetreiber an und dieser checkt den letzten Anruf. Wenn dein Kommentar stimmen würde, müßte man für kurze Gespräche nichts zahlen ; - )

Bei der Telefongesellschaft eine Fangschaltung beantragen. Kostet Geld.

Mit dem Verbindungsnachweis also wie oft und wann etc zur Polizei

Anzeige wegen Nachstellung (Stalking)

bei anonym kann man keine nummer feststellen also weiß man nicht von wem die anrufe stammen aber ich glaube sie könnten feststellen von wo aus du immer angerufen wirst

Polizei gehen und anzeige erstellen, das ist stalking, und vorkurzem wurde ein stalker aus der umgebugn münchen , [glaub das war da] wurde ein riesen kraft an polizei eingesetzt den das ars** hat eine todesanzeige in die süddeutsche zeitung von ihr geschrieben, sie tausendmale angeschrieben sms angerufen. zur polizei gehen den stalking ist ein ernst zu nehmendes thema