Kann man beim Haustelefon Nummern blockieren?

4 Antworten

Es gibt sowohl die Möglichkeit, Anrufe ohne Rufnummernübermittlung zu blockieren als auch bestimmte Rufnummern auf eine schwarze Liste zu setzen.

Dies ist auf den Seiten 31/32 der Bedienungsanleitung des Telefons beschrieben:
https://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/CustomerCare/Manuals/C43x-C53x/C430HX_C530HX/A31008-M2765-R101-2-4N19_de_IM1-AT-BE-CH.pdf

Eventuell gibt es auch Filtermöglichkeiten in den Einstellungen deines Routers.

Wenn du einen Internetrouter zwischengeschaltet hast, sollte das in den Einstellungen des Router machbar sein.

Oder du rufst die Service Hotline deines Providers an. Er kann dir auch zentral bestimmte Nummern sperren.

Schwierig wird es, wenn die Nummer unterdrückt würde, also du die Nummer nicht kennst. Unbekannte Anrufer kannst du nicht blockieren.

Kommt auf den Anbieter an.

Bei der Telekom z.B. kann man sich via Internet im Kundencenter einloggen und dort eine Negativliste erstellen. Wer da drauf ist, der kann Dich mit dieser Rufnummer nicht mehr erreichen.

Das hängt vom Typ des Telefongeräts ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung