Ich werde bedroht?

3 Antworten

Das liest sich etwas wir.

Jemand bei dem du nicht weißt wer es ist aber dann doch irgendwie ermitteln konntest dass er nicht in Deutschland lebt bedroht dich massiv, sogar über einen Telefonnummern wechsel hinaus?

woher sollte der deine neue Nummer haben? (oder hast du WhatsApp: ich habe ne neue Nummer Feature genutzt?)

Warum solltest du für jemanden aus dem Ausland so interessant sein?

Ich sehe eigentlich nur 4 Möglichkeiten:

  1. die Story ist Unfug
  2. da verarscht dich jemand der dich kennt
  3. da bedroht dich jemand Random. Sperren und ignorieren. Damit irgendjemand aus dem Ausland extra zu dir fährt um irgendeine Drohung war zu machen ist schon ziemlich unwahrscheinlich.
  4. Du sagst es gibt Grund X warum er das tut dann weißt du über Grund X halt doch wer das ist und stellst halt eine entsprechende Anzeige. Mal davon abgesehen dass die Polizei bei Digitaler Kommunikation natürlich feststellen kann von wem das kommt.
Was kann ich tun um mich zu schützen?

Zur Polizei gehen. Zeige denen auch klar, wie er dir diese Drohungen zukommen lässt. Z.B. in Fall von WhatsApp wird man seine Nummer ja sehen, vermutlich.

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 19:35

Ja, aber wenn ich diese Nummer Anrufe, wird mir gesagt, das es diese Nummer nicht gibt.

Und er löscht diese Nachrichten auch direkt, nachdem ich sie gelesen habe...

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 19:39

Und dann geht der telefonterror los... hab ich auch schon getan... neue nummer geholt... irgendwie hat der die auch raus bekommen und nun geht der Terror von neuem los...

BBasti89M  06.05.2024, 19:41
@Inkognito-Fragesteller

da sollte die Polizei Möglichkeiten haben. Die sollten bei dem Telefonterror mal ermitteln können, wo der herkommt. Die können ja deinen Anschluss überwachen und warten, bis er in die Falle tappt.

Wenn es so schlimm ist

1) Polizei

2) Bekannten/Verwandten sagen

3) Person blockieren

Weiß die Person wo du wohnst? Warum bedroht sie dich?

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 19:36

Ja, er weiß wo ich wohne. Ich habe auch seit Tagen Angst davor, raus zu gehen.

Ich weiß auch nicht genau, warum ich bedroht werde.

ThisIsJustMeDE  08.05.2024, 11:56
@Inkognito-Fragesteller
Ich weiß auch nicht genau, warum ich bedroht werde.

dann kannst du es ignorieren, Warum sollte irgendjemand den du im Ausland vermutest die mühe machen zu dir zu fahren?