Kann man mit einer Adresse eine Telefonnummer herausfinden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann zwar anhand der Adresse die Tel.-Nr. herausfinden, - aber nur, wenn die Betreffenden der Veröffentlichung der Nummer zugestimmt haben! - Ich selber habe das z. B. nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
stowaway  11.12.2023, 08:36

Danke für den Stern!

Lieber Netterjunge,

wenn Du die Adresse der Eltern hast, so wirst Du wohl auch deren Namen, zumindest deren Nachnamen, haben. Sofern die Nummer der Eltern im Deutchen Telefonuch eingetragen ist, ist es überhaupt kein Hexenwerk, die Telefonnummer herauszubekommen!

  • Du gibst bei Google "teleauskunft" in die Suchmaschine ein und gehst dort unter Anklicken von "teleauskunft.de" zunächst auf den blau-umrandeten linken Balken u. gibst dort unter "Was-Wen?" den N am e n des Telefoninhabers* ein
  • Dann klickst Du auf den danebenstehenden grauen Balken, der nach Anklicken ebenfalls blau wird, und gibst dort den O r t ein, wo der Telefoninhaber* wohnt.
  • Wenn Du Glück hast und wenn die Eltern Deines Bekannten im TelefonbuchDann drückst Du auf das mittlere blaue Feld, auf dem steht: "Das Örtliche!" Wenn Du glück hast, stehen die Eltern Deines Bekannten im Telefonuch und es wird deren Nummer angezeigt!

*Der Telefoninhaber, der im Telefonbuch steht, ist natürlich der Name der Eltern!

Also dann, lieber Netterjunge, nichts wie ran an das Suchen der gewünschten Telefonnummer! Du weißt ja nun, wie es geht!

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche und dann vor allem, wenn Du mit den Eltern dieser Unglücksperson sprichst, dass sie Dir freundlich gestimmt sind und entsprechend mit ihrem Sohn sprechen und auf ihn einwirken, sodass er damit aufhört, DIch zu bedrohen! ANsonsten würde ich Dir raten, entweder Dich an Deine Eltern um Hilfe zu wenden oder aber vertrauensvoll an unsere Polizei! Für die ist es überhaupt kein Problem mit den Eltern Kontakt aufzunehmen!

Dann, lieber Netterjunge, alle Gute und liebe Grüße! Und: Alles wird gut!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Netterjunge135
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Nur wenn sie im Telefonbuch stehen, zumindest auf legalem Wege.

Netterjunge135
Fragesteller

Kennst du ein gutes Online Telefonbuch wo ich nur die Adresse eingeben muss? Ich kenn den Nachnamen der Familie nicht

Jome373  16.02.2024, 01:31

Was währe zu Beispiel ein illegaler Weg?

Das ist möglich, mir ist aber unerklärlich, weshalb Du die Telefonnummer benötigst, wenn Du die Anschrift kennst. Du kannst doch nicht telefonisch die Eltern anrufen, um ihnen zu sagen, daß ihr Sohn Dich bedroht, dafür ist die Polizei da und wenn, hilft nur ein persönliches Gespräch. Solch ein Gespräch, würde ich es erhalten, würde ich sofort auflegen.

Netterjunge135
Fragesteller

Da hast du recht aber die Polizei einzuschreiten ist noch nicht von nöten