Ich werde anonym bedroht - Was kann ich tun?

10 Antworten

Wahrscheinlich ist es nur ein Kind aber geh einfach mal zur Polizei...auch mit einem IP changer kann man die IP zurückverfolgen wenn er einen benutzt :) ansonsten machst du dir einfach nen neuen acc da es nicht viel bringen wird ihn zu blockieren... sicherheit geht vor ^^ hast du deine schwester irgendwann mal bei insta erwähnt oder fotos mit ihr hochgeladen? wenn nicht wird es wohl jemand sein den du privat kennst... viel glück

Nein, ich habe noch nie meine Schwester irgendwo im Internet erwähnt. Wahrscheinlich weiß die Person, dass Ich eine kleine Schwester habe.

0
@mhmtzy

Dann wird es wie gesagt jemand sein den du persönlich kennst und dementsprechend ist er/sie auch gar nicht so Anonym.... Versuch mal ihm/ihr in der schule zu schreiben und guck dich dann etwas um... Falls er/sie zurück schreibt lauf etwas rum und guck dich weiter um.. wenn du glück hast ist er/sie auf deiner schule :) selbst wenn es jemand ist den du magst machst du direkt ne anzeige einfach um ihm/ihr zu zeigen das sowas nicht ungestraft bleibt :) Viel Glück^^

0

Das ganze Frage-Antwortspiel führt letztendlich zu nichts. In einem solchen Fall sollte man die entsprechenden Stellen sofort informieren. Denn wie sagt der Lateiner so treffend: Principiis obsta. Denn erreicht mit dieser Einstel-lung wesentlich mehr, als wenn man abwartet.

Geh zur Polizei! Das ist kein Spaß mehr - ernsthaft.
Die werden den Täter schon finden.

Wie kann man Lampenfieber überwinden?

Hallo! Ich habe schon lange Lampenfieber und traue mich nicht in der Schule zu melden oder vor der Klasse zu sprechen. Schon im Internet bin ich mir nie sicher, ob ich etwas kommentieren soll, obwohl mich keiner kennt, da man im Internet anonym ist. Ich traue mich nicht mal mit Freunden richtig zu unterhalten. Kann mir einer Tipps geben?

...zur Frage

Bild von fremdes mädel kommentieren:D

Ich habe ein Bild von einem Mädchen gesehen das ich nicht kenne(nur namen und klasse) und ich möchte es kommentieren aber wie sollte ich es kommentieren (möchte hübsch o.ä. Sagen) danke im voraus

Lg eren28

...zur Frage

Was soll ich tun (Abschlussfahrt)?

Ich habe ein paar Freundinnen denen ich manchmal über Snapchat schreibe. Einer von der habe ich versehentlich ein Video geschickt, wo ein Typ ein Spiel spielt, in dem man 4 Becher hat und unter einem davon ist ein Nagel. Und in dem Video schlägt der mit seiner Hand auf das Falsche und hat naja den Nagel durch die Hand. Der Stufenleiter von der wurde angerufen von ihrer Mutter, dass die Angst gehabt haben soll und so und hat mit mir dann gesprochen. Sie hat mich damit konfrontiert und gemeint dass sie Videos von mir bekommen hat, und behauptet dort seien Menschen zerstückelt worden oder jemand wurde jemand gefesselt un mit Messer attackiert. Ich denk mir so "Hä sowas hab ich nicht gesendet was labbern die? Hab nur das geschickt!". Und die hat mir gesagt das Mädchen hatte Angst bekommen und ich hab sie gefragt warum dieses mich nicht darauf angesprochen hat. Die meinten sie hätte Angst vor mir und so und ich solle mich dafür entschuldigen. Tja und die sagen das könnte auch eine Straftat werden die man der Polizei melden könnte. Ich versteh mich mit der Person ganz gut und die hat sich als ich die letztes mal nicht so verhalten dass sie Angst vor mir hatte und hat normal gesprochen und so. Ich hab trotzdem nicht mit der gesprochen weil ich wütend war natürlich und warum sie mir sowas antut. Und jetzt kommts... Durch manche meiner Freundinenen habe ich erfahren, dass das in echt aber so ablief: Ihre Mutter hat so zwischendurch auf ihr Handy gekuckt und das Video bemerkt, worauf sie, wie von Müttern zu erwarten ist, schockiert reagiert hat. Das Mädchen hat nichts davon mitbekommen aber die Mutter hat angerufen und so. Was ich nicht verstehe ist warum die Lehrer sagen, dass sie brutal angst vor mir hätte obwohl sie, wie vorhin gesagt, normal und sehr nett mit mir umgegangen ist und keine Angst hatte oder so. Und als Strafe soll ich jetzt irgendwie in der Unterkunft auf der Stufenfahrt (11. Klasse) aushelfen nach dem Motto: "weil sie sich nicht wohlfühlt weil ich mit ihr auf der Unterkunft bin soll ich was für die Gesellschaft machen". Ich finde das sehr ungerecht, ich will dem Lehrer das gesendete Video zeigen er reagiert aber mit :"eigentlich will ich das Video nicht sehen, jeder definiert was anderes unter gewaltätig"aber sie muss das video sehen um den Sachverhalt zu verstehen! Ich fühle mich irgendwie verletzt und bin immernoch wütend. Die Lehrer denken jetzt bestimmt ich wäre ein Pyschopath und ich hab jetzt voll keine Lust auf den Ausflug. Was kann ich sagen damit ich nicht noch was auf der Unterkunft als Strafe machen muss. Das ist ungerecht und schadet meiner Schulkarriere! Was soll ich tun.

...zur Frage

Nacktbilder im Darknet - was tun?

Hallo liebe Community,

ich (14) kenne ein Mädchen (15), welches Nacktbilder von sich an die ganze Stufe verschickt hat und es jetzt auch wieder bereut. Es waren insegesamt ca 12 Bilder, habe einige gesehen, man sieht nicht alles aber viel, sollen aber auch Bilder existieren wo wirklich alles drauf ist. Nun hab ich mich für den Fall interessiert und meinen Bruder (17), welcher das Darknet kennt, aber nicht da rumsurft, gefragt, ob er ihren Namen suchen kann, weil das ja wirklich gefährlich werden kann. Hat er gemacht, und auch was gefunden. Auf einer Seite für Kinderpornographie, auf dem Ranking der Seite auf Platz 150 (was ziemlich weit oben ist), hochgeladen von Anonym. Das war heute Morgen, und da stand da so etwas wie "Im Schließungsprozess", oder so etwas ähnliches. Habe daraufhin heute Nachmittag nochmal mit meinem Bruder geguckt, da stand das die Seite von der Homeland geschlossen wurde in Kooperation mit der EU. Das ist ja schön und gut, nur will ich nicht wissen, wieviele Pädophile oder möglicherweise Gleichaltrige aus ganz Deutschland ihre Bilder gesehen haben, und sie vielleicht auch gespeichert haben. Mein Problem ist nun: Ich möchte es ihr wirklich gerne ehrlich sagen, habe aber Angst, dass sie die Polizei einschalten könnte, weil diese dann unweigerlich auf mich und meinen Bruder stoßen würden, und da mein Bruder noch minderjährig ist und das Darknet sowieso illegal ist müsste er eine hohe Geldstrafe zahlen.

Hat vielleicht irgendjemand einen guten Rat für mich ? Wäre bestimmt hilfreich, wenn jemand gesetzeskundiges antworten könnte. Danke im vorraus xx

...zur Frage

Was machen...? (Mädchen lästern über mich)

2 Mädchen aus meiner Klasse schauen mich (Junge) immer an, weil sie wissen, dass ich sehr schüchtern bin. Sie lästern dann wenn sie mich anschauen über mich ("kuck dir denn doch mal an", so was in der Richtung). Sie gehen beide in meine Klasse, und ich hab ihnen auch schon gesagt, ob sie nicht damit aufhören könnten. Aber min. 1 mal jeden Schultag schauen sie mich an. Ich schau dann meist auf den Boden oder weg, weil ich halt schüchtern bin. Wie sollte ich reagieren, was soll ich tun?

Danke für alle Antworten :D

...zur Frage

Die Mädchen aus meiner Klasse lästern über mich was soll ich nur tun?

Ich bin in meiner Klasse in einer Gruppe mit meinen aller besten Freunden doch die sind eher die Aussenseiter aber das ist mir egal. Dann gibt es noch eine andere angesagte Gruppe mit Jungs die mit der Mädchengruppe voll gut klar kommen. Ich würd auch voll gerne mit den Mädchen klar kommen aber sie lästern über mich. Da meine Ex in der Gruppe ist die ich immer noch liebe und sie sehr oft angucke doch sie lästert über mich und
erzählt das den anderen Mädchen und die lästern dann alle über mich :"( was soll ich nur tun ???? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?