Ich werde 30, omg?

11 Antworten

Ich wurde vor kurzem 50, verändert hat das gar nichts.

Für mich ist es nur ausgesprochen schwierig, körperliche Grenzen zu akzeptieren. Der Rest läuft.

In meinem Alter wird die Verwandtschaft leider fast jährlich kleiner. Meinen Vater musste ich schon hergeben, einige Tanten und Onkel auch, sowie den Mann meiner Lieblingscousine. Meine Schwiegereltern sind auch nicht mehr lange auf dieser Welt.

Der Tod spielt seit Jahren eine Rolle in meinem Leben. Dazu gehört, sich auch mit dem eigenen zu befassen. Nicht ständig, aber einmal sehr gründlich. Das reicht.

Mit 30 war mein Leben noch eine große Party. Trotz beruflicher und privater Verantwortung.

Ich meine, Alter ist immer eine Frage der persönlichen Haltung zum Leben.

Wenn du dich auf der Verliererseite siehst, krempele die Ärmel hoch und ändere es. Oder stelle deine Ansprüche auf den Prüfstand. Oft ist es gar nicht schlecht, aber die Ansprüche sind überzogen.

Alles Gute 🙂

Ridarious92
Fragesteller

Meine Großeltern sind inzwischen auch alle tot, bis auf einen Opa der noch bleibt. Das hat mich auch etwas wach gerüttelt.

Ich will meinen Körper auf jeden Fall auf Vordermann bringen, wenn nicht jetzt dann nie. Aber da ich ein ziemlich fauler Sack bin, ist das auch nicht als zu leicht.

michi57319  08.10.2022, 23:46
@Ridarious92

Ich weiß, ich kenne den inneren Schweinehund nur zu gut.

Es braucht gute Strategien, um ihm die Macht zu nehmen.

Bin auch vor ein paar Tagen 30 geworden und habe nicht gefeiert, aber vielleicht feiere ich in ein paar Monaten noch. Ich muss solche Gedanken auch überwinden.

Das Alter ist scheißegal, weil du überhaupt nicht weißt, ob du morgen oder in 15, 40, 70 Jahren noch am Leben bist.

Biologisches Alter, geistiges Alter, kulturelle Hirngespinste. Du hast nicht das Hirn eines 16Jährigen, sondern das Hirn eines Menschen, dem sein Alter keine Sorgen macht. Oder hattest du das mit 16? Du bist so alt, wie du dich fühlst.

Wenn du den Drive hast, mehr aus deinem Leben zu machen, dann tu das. Wenn nicht, kannst du auch noch ein wenig gammeln. Hauptsache, du lebst und genießt es.

Nervig sind nur die, die uns blöd anschauen, weil sie meinen, dass man mit soundsoviel Jahren dieses und jenes gemacht und erlebt haben sollte oder soundso ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin letzten Monat 28 geworden.

Ich Feier meine Geburtstage seit 11 Jahren nicht mehr. Irgendwann hab ich einfach damit aufgehört. Ich meine, es ist nur ne Zahl die sich ändert wir alle werden älter! Auch wenn das für mich selbst kein schöner Gedanke ist.

Ich gehe damit so um... Wenn mein Geburtstag eintrifft denke ich gar nicht daran. Ich nehme ihn hin wie jeder andere Tag auch. Ich blicke auch nicht auf den Kalender (mit Absicht^^)

Um nicht daran erinnert zu werden. So ist es am einfachsten den Tag einfach auszublenden. 🙂

Dein Alter spielt keine Rolle, du musst einfach an deinem Leben etwas ändern und dir einen Ruck geben. Ein kleines Opfer ist immer nötig um Veränderung zu schaffen.

Ich bin damals zu Christian Bischhoff "Die Kunst dein Ding zu machen" gegangen und werde es nächste Woche wieder tun. Es schenkt einem so viele neue Ideen und gibt einem den Ruck es umzusetzen. Vielleicht findest du ja noch Tickets auf Ebay, ich kann es nur schwerstens empfehlen, wenn man etwas aus sich machen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, so geht es vielen. ich bin in deinem Alter ich höre die Musik von den Jugendlichen heute. ich fühle mich alt ich fühle mich immer noch jung.

ich hatte auch einen schwierigen Start ins Leben, aber ich hatte Chancen bekommen und genutzt und es geht mir jetzt eigentlich recht gut.

Ridarious92
Fragesteller

Die Musik der heutigen Jugend halte ich für schlecht, was dafür sorgt das ich mich noch älter fühle. lol.

Michael941  09.10.2022, 01:35
@Ridarious92

wieso ist die Musik schlecht? hör doch mal die Club Musik von der jungen Leute. das ist doch geiler Sound. ich gehe zwar nicht mehr in den Club aber ich liebe die Musik über alles. ich habe etliche YouTube premium-playlisten die ich gerne im Auto in der Zugfahrt oder bei der Arbeit höre. ich liebe dieses Gefühl, ich fühle mich lebendig wenn ich das höre.