Ich weiß selber nicht mehr was ich will?
Hi,
bin seit fast 3 Monaten mit einem Mädchen zusammen dass jetzt meine 2 Beziehung ist aber irgendwie merke ich immer mehr dass ich nicht mehr die Gefühle für sie habe wie am Anfang und ich weiß nicht woran es liegt.
Ich meine sie ist charakterlich wirklich wunderschön und 100mal besser als meine Ex aber irgendwie habe ich das Gefühl dass wir auf verschiedenen Ebenen der Reife sind und die Beziehung nicht mehr so ist wie ich es mir vorstelle oder ich Gefühle verliere. Habe gerade auch familiär viel um die Ohren, weil ich Stress mit meiner Mutter habe und das Gefühl habe dass ich mich selber sehr verändert habe vllt auch weil ich älter werde und alles irgendwie anders sehe.
Mein Problem ist nicht mal dass mich die Trennung verletzen würde oder ich Angst habe alleine zu sein was echt komisch ist weil ich in der letzten Bzh sehr gelitten habe und dachte dass ich in der jetzigen Bzh glücklich bin was ich auch eigtl irgw bin aber irgw habe ich auch gerade andere Prioritäten als nh Bzh zu führen.
Habe das Gefühl mich wieder eingeengt zu fühlen und nicht diese Freiheit zu haben, wie wenn man Single ist obwohl ich keine Einschränkungen habe.
Es fühlt sich irgendwie alles richtig an, aber gleichzeitig auch soo falsch.
Und es tut mir soo unfassbar leid für die Person weil ich sie nicht verletzen will weil ich weiß dass ich ihr einziger Zufluchtsort bin da bei ihr in der Familie auch nicht alles so schön für sie abläuft.
Und ich bin irgendwie so zwischendrin, zwischen ich will sie nicht enttäuschen und das „A****lo**“ sein und ich brauche Zeit für mich um mich selber wieder zu finden und herauszufinden was ich eigtl möchte, weshalb ich auch oft mit Freunden draußen bin um mich abzulenken und jetzt auch nen Minijob zu finden um wieder Routine in mein Leben zu bekommen.
Es ist alles so unglaublich komisch weil ich mich damals auf den ersten Blick in sie verliebt habe ohne danach zu suchen und jetzt nicht mehr weiß was ich so wirklich fühle.
Ich hoffe wirklich dass mir da jemand helfen kann der vllt schon das selbe durch hat und seine Erfahrungen mit mir teilen kann da es aktuell so ein Kampf zwischen Herz, Kopf und Bauchgefühl ist.
Danke schonmal im Voraus
4 Antworten
Viele waren schon mal in der ähnlichen Situation wie du, mich eingeschlossen. Sich von einer Person zu trennen, obwohl es eigentlich gut läuft und die andere Person absolut nicht damit rechnen würde ist ehrlich sehr schwer, aber du musst in solchen Situationen meiner Meinung nach einfach egoistisch sein und an dich und deine Gefühle achten.
Wenn du keine Gefühle mehr für sie hast, dann ist das so. Es bringt sich nichts ihr irgendwas vorzumachen, denn das wird sie nicht besser fühlen lassen… :/
Sag genau das deiner Freundin. Ihr könntet ja eine Pause machen bis du dir sicher bist was genau du wirklich willst und was du fühlst
Wenn du bei ihr bleibst aus Mitleid ,hat sie nichts davon und es wird auch nicht gut gehen...
Dann tue dir und auch vorallem IHR den Gefallen und sprich mit ihr offen und ehrlich. Es ist besser ihr zu sagen wie es ist als "heiß kalt" spiele zu spielen. Ich hab das selbst erlebt aus der Sicht des Mädchen und ich kann dir mit Sicherheit sagen: Sie wird dich besser in Erinnerung behalten wenn du den Mund aufmachst, denn dann zeigst du Charakter und übernimmst Verantwortung. Sonst ist das ein Schlag ins Gesicht vom feinsten für sie, wenn du es nicht tust und genau das willst du ja nicht! Sprich mit ihr. Ja es ist schmerzhaft, aber ihr könnt es dann beide besser verarbeiten. Mit mir wurde nicht gesprochen und einfach aus Unsicherheit und Feigheit ein anderen Mensch genommen der nicht wirklich was ernstes wollte.
So: du hast die Wahl, also triff eine Entscheidung