Ich weiß nicht worüber ich mit ihr schreiben soll?

3 Antworten

Versuch dir ein Thema auszudenken. Oder wenn du fragst was sie macht, dann ich weiß nicht wie ich das sagen soll..'bilde' dieses Thema weiterhin fort..irgendwann kommt dann von alleine immer mehr Gesprächsstoff. Oder schreib einfach was du denkst. Du kannst ihr auch schreiben 'Hm..ich weiß nicht was ich schreiben soll' oder so..wir Mädchen finden das nicht schlimm, eher im Gegenteil, bestimmt wird sie dann irgendwas daraufhin schreiben und dann entwickeln sich da schon 'Gespräche'. :-)

Einfach wie es ihr geht oder was sie so macht >< das schreiben die jungen immer zu mir und dann ergibt sich auch meistens irgendwas :)

Außerdem könntest du sie doch mal zu einer "Verabredung" einladen. Essen gehen oder kino :) Wenn sie sagt nee ich möchte kein date dann sagst du ist doch nur ein freundschaftliches treffen und ihr lernt euch dann besser kennen und sie wird es sich dann vielleicht nochmal anders überlegen.

Undd wenn du weißt dass sie dich mag hast du doch nichts zu befürchten :D

Also Um ein Gspräch aufzubauen kannst du sie ja einfach fragen wie ihr Wochenende warwies ihr in der Schule so geht o.Ä. gibts ja recht viel und egal was sie dann sagt, eh auf sie ein, zeig Intresse wenn sie dr von vllt nem Familiengeburtstag erzählt oder von nem Kinofilm, frag sie was sie in den Ferien macht, ob sie wo hin fliegt, wo se gern hinwollen würde; erzähl was von dir wa dir passiert ist am Tag (am besten so Aufreger oer was dir Spass macht) und frag sie obs ihr auch so geht und ob sie das kennst; was se mal beruflich machen will, was sie als Kid werden wollte und wieso... Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen, alles Gute :)