Ich weiß nicht wer ich bin, was ist los mit mir?

11 Antworten

Krass.. ich dachte immer ich wäre die einzige die so denkt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich schreiben soll.
Ich habe auch immer gewartet, gewartet bis etwas passiert.
irgendwann habe ich aufgehört zu warten und "gefunden" wonach sich mein herz sehnte. Ich habe mich verliebt.
Ich beachte mich zwar immer noch nicht und sehe, bzw. verstecke mich, so wie du es beschreibst mit dem, Dich von außen beobachten, wenn ich etwas Vortrage, bin ich auch nicht bei mir, ich entfliehe meinem Ich, ich werde zur Beobachterin von mir.
Ich weiß ehrlich gesagt echt nicht, was ich Dir für Tips geben könnte..
Das verhalten nach ahmen habe ich auch.. vllt. sind wir einfach auf der Suche nach unserem wahren ich, was versucht sich auszuleben, sich zu entfalten, aber nicht zugelassen wird warum auch immer?
Ich weiß es leider nicht, wenn ich es herausfinde, werde ich es Dir erzählen.. Aber echt Schön zu wissen, dass man nicht allein ist, mit dem Gefühl :))

Sisi335l  15.11.2015, 13:45

"When we make lists of what we love, we remember who we are"
Lasst uns Listen machen..

Libelle888  20.09.2022, 15:35

Vielleicht liest du dir mein Kommentar unter dem Beitrag mal durch und vielleicht hilft er dir! Klingt bei dir auch ganz stark danach.

Hallo,

ich war auf der Suche nach Leuten denen es auch so ergeht, auch wenn ich immer glaubte, die einzige mit solchen Gefühlen und Wahrnehmungen zu sein. Jedoch kann ich manchmal davor "flüchten", indem ich mich auf die Schule konzentriere oder mit meiner Katze spiele. Letztens hat mein Vater auf wiedersehen gesagt (meine Eltern sind getrennt seit ich 6 war) und ich hab nicht mal gemerkt das ich ihm jetzt auch tschüss sagen sollte, so als würde ich einen Film schauen. Ich sass einfach nur da.... Hier ein paar Tipps die bei mir zu funktionieren scheinen:

- Zeit mit Leuten verbringen die man schon lange und gut kennt( z. b. Eltern/geschwister/Freunde)

- Ein hobby wie z. B. Zeichnen, Schreiben, fröhliche musik hören

- Tagebuch schreiben(du musst nicht jeden Tag etwas reinschreiben und es niemandem zeigen). Du kannst Namen zb. Vertauschen oder ersetzen oder eine geheimschift/code verwenden.

- Sie dir nicht zu viele liebesfilme/bücher an, sonst wird das Loch, welches entsteht durch das Sehnen nach etwas, grösser.

Du musst versuchen, aus diesem "Traum" aufzuwachen, also etwas suchen was dich erfüllt was dir einen Grund gibt duselbst zu sein, wo du nichts falsch machen kannst.

Es ist vermutlich nichts falsch daran so zu sein, mach dir nicht zu viele Sorgen und bleib gesund.

Ja ich weiss eine etwas späte Antwort...

LG Lunaticstar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht weißt worauf du wartest, dann fang an zu suchen und zu graben um fündig zu werden. Im Laufe der Reinkarnationen entwickelt sich die Seele immer weiter. Bei dir erscheint es mir, dass deine Seele zwischen zwei Stadien feststeckt. Und um voran zu kommen solltest du vielleicht mal über den Tellerrand hinaussehen und in andere Dimensionen denken. Evtl. wäre da der Bereich des Spirituellen und der Grenzwissenschaften etwas für dich. Vielleicht findest du dort eine Antwort.

Kpcay  22.11.2020, 20:32

Wie meinst du das mit die Seele würde zwischen zwei Stadien feststecken?

Blackdahliased  22.12.2020, 08:04
@Kpcay

Ich glaube er spricht von diesen Dimensionen, von denen ich schon immer irgendwie geahnt habe, dass es sie gibt. Beispiel die Elite, grenzenloser Besitz... sie können sich alles kaufen. Auch Kinder, die sie schänden können, weil sie einfach das Geld und die Macht dazu besitzen. Es gibt wenige Reiche die bescheiden sind. Die Frage ist nur, wie kommt man trotzdem bescheiden von unten nach oben ohne, dass man jemanden ausbeutet. Es liegt einfach nicht in meiner Natur..

Ist bei mir auch so. Ich weiss manchmal nicht ob die Landschaft oder Ferien mir gefallen haben oder nicht ich weiss nicht ob ich diese Sportart mag oder ob ich sie einfach aus Erfolg mache. Hoffe das geht weg und ich kann wieder anders sein

Das klingt ganz stark nach dissoziativen Symptomen! Nämlich Depersonalisation und Derealisation. Das ist an sich nichts schlimmes, fühlt sich nur eklig an. Rührt meistens von Traumatas oder anderen psychischen Erkrankung. Du wirkst auch so als hättest du ein schwarz/weiß denken, was beispielsweise Borderline erkrankte haben.
ich weiß die Frage ist lange her, aber vielleicht hilfts ja jemand anderes der es googelt.
Ist immer empfehlenswert mit einem Arzt zu besprechen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
diesdasunds  08.10.2023, 11:54

Mir hat deine Antwort heute geholfen :)