Ich weiß nicht was ich Werden will?

Mich interessiert reisen, Sprache, etwas mit Abwechslung und nicht immer das gleiche, Finanzen vielleicht bin aber nicht so gut in Mathe, und wo man ordentlich Geld kriegt

keine Ahnung vielleicht was Richtung Management bzw. international oder Administration (hat da jemand neh Ahnung von ? )

Checkt meine neue Frage aus ist am besten da habe ich nochmal das ganze spezialisiert

3 Antworten

Mach doch mal ein Praktikum und gucke, ob dir ein Beruf zusagt, oder schau mal im Internet nach diversen Vorlesungen. Wenn du z.B. auf Sci-Fi stehst und auch deine Noten in Mathe und Physik gut sind, wäre vielleicht ein Studium in die Richtung cool?

Oder magst du was mit Menschen machen, da gibt es viele Berufe und auch Studiengänge.

Muss ja nicht immer gleich Jura oder Germanistik sein - einfach mal ausprobieren und mit Leuten reden, die studieren oder arbeiten.

SmokeG
Fragesteller

Mich interessiert reisen, Sprache, etwas mit Abwechslung und nicht immer das gleiche, Finanzen vielleicht bin aber nicht so gut in Mathe, und wo man ordentlich Geld kriegt

SmokeG
Fragesteller
@LostOne666

Ne danke Check mal meine neue Frage aus da hab ich was neues

Im Vertrieb verdienst du gut und hast auch Spaß dabei.

Schau dich doch mal im Verwandenkreis oder bei den Freunden deiner Eltern um, ob du da jemanden findest, dessen Beruf dich interessiert. Da kannst du dann mal ein Gespräch suchen. Das ist hilfreicher, als die sehr theoretischen Tests oder Beratungsgespräche.