Ich weiß nicht was ich nach der schule machen soll..Vorschläge?
Hallo,
Wenn ich meine Schule beendet haben sollte dann mit einem RealschulAbschluss jedoch stelle ich mir die frage was danach? Ein praktikum als automobilkaufmann habe ich schon gemacht jedoch erschien mir diese Arbeit langweilig jedoch nicht so sehr wie als bank Kaufmann.. (allg. Bürojobs) Jedoch möchte ich davon gut leben können wenn auch irgendwanndavon eine Familie ernähren können nur Es soll mir auch Spaß machen und möglichst lange da sein für mich.. ich bin ein sportlicher kreativer HUmorvoller Mensch der Abwechslung braucht.. habt ihr evt. Vorschläge..? Ich Bitte um ernste antworten.
6 Antworten
Abitur.
Das mache ich auch gerade.
Ist auch lange da für dich. :D
Außerdem kannst du danach auch studieren gehen und locker eine Familie ernähren.
Aber auch nur, wenn man dieses Studium absolviert und auch nur dann wenn du einen Job hast. Inzwischen kann man davon sprechen, dass Deutschlands Straßen voll von akademisch gebildeten Obdachlosen ist. Ist zwar etwas übertrieben, aber es gibt tatsächlich viele Akademiker die arbeitslos sind. Und das, obwohl genügend Arbeitsplätze vorhanden sind. Das ganze "Fachkräftemangel"-Märchen dient nur dazu, damit die ganzen Unternehmen billige Angestellte bekommen können. Heutzutage lohnt sich fast wirklich nichts mehr.
Naja ich weiss nicht wo es boch solcher firmen giebt sber mein vater ist tennispkatzarbeiter --> er repariert oder baut tennisplätze ist sehr abwechslungsreich und verdienen tut man auch gut ich bin such schon oft mitgegangen aber da die firma von meiner fam gegründet wurde habe ich keine anung wo das es bich so ne firma gäbe
Schau hier rein,vielleicht hilft es dir bei der Suche weiter: http://www.azubi-azubine.de/berufe-datenbank/berufe-suchen/suche.html
Durch einen KLick auf den jeweiligen Beruf öffnen sich weitere Informationen dazu.
Nur ein Rat: Mach das, wofür du eine Leidenschaft hast!
Lass dich nicht von anderen aufschwatzen, die dir nur als nächsten Schritt Abitur empfehlen. Das ist zu kurz- und einsichtig gedacht. Wenn ich damals gewusst hätte, was für ein Stress im Abitur auf mich zugekommen wäre, hätte ich lieber gleich auf mein Herz gehört und lieber eine Ausbildung mit meinetwegen Fachabitur als Abschluss gemacht. So kann man immer noch in dem Bereich, für das man eine Leidenschaft hat, etwas finden, was man studieren kann.
FSJ habe ich nicht gemacht und würde ich dir heutzutage auch nicht mehr empfehlen, kenne zwar viele Freunde die das gemacht haben, und es stimmt, dass man zwar Erfahrungen sammeln kann, aber das heutige FSJ mutiert mehr und mehr zu einer neuen Form von Ausbeutung an die FSJ'ler.
Inzwischen kann man jedes beliebige Hobby zu einem Beruf machen. Alles was du dafür brauchst ist Leidenschaft. Alles andere wie Fleiß, Wille etc. kommt dann dazu, sobald du deine Leidenschaft ausleben darfst ;)
Hallo muhamedkosovo,
schau mal hier:
karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/
portal.berufe-universum.de/
aubi-plus.de/
Danke hab mir paar Sachen rausgesucht und Küken mal weiter..